Sa, 20.03.2021 , 10:00 Uhr

Burglengenfeld: Neues Bushäuschen in Saaß

Ein lang gehegter Wunsch der Bevölkerung geht in Burglengenfeld in Erfüllung: Der Ortsteil Saaß hat jetzt ein neues Bushäuschen. Dank der beiden Bauhof-Mitarbeiter Gerhard Greiner und Josef Beer können die Kinder in Saaß jetzt vor Wind und Wetter geschützt im neuen Bushäuschen auf den Schulbus warten.

Statt externe Firmen mit dem Bau des neuen Bushäuschens zu beauftragen, haben die zwei Fachleute die Häuschen komplett in Eigenregie gezimmert. Für die nötigen Pflasterarbeiten hat man Christian Bußler und Adrian Kerl beauftragt.

Das Häuschen sei aus Fichtenholz gefertigt und mit Biberschwanzziegeln gedeckt worden und sei dadurch optisch auf die anderen Bushäuschen in der Burglengenfelder Umgebung angepasst worden, wie der Stadtbaumeister Franz Haneder erklärt. Das Projekt ist allerdings nicht das erste der beiden Handwerker. Bereits vor vier Jahren haben die zwei Bauhof-Mitarbeiter in Mossendorf ein neues Bushäuschen errichtet.

Wie die Stadt Burglengenfeld mitteilt, ist auch die Resonanz bei der Bevölkerung sehr positiv: Eine Mutter aus Saaß habe sich bereits im Rathaus telefonisch gemeldet und sich für das Bushäuschen bedankt.

(Bild v.l.: Mitarbeiter des Bauhofs Gerhard Greiner, Stadtbaumeister Franz Haneder und Mitarbeiter des Bauhofs Josef Beer, Bauhof-Leiter Jürgen Stegerer / Bildquelle: Michael Hitzek)

(lw)

Bauhof BUL Burglengenfeld Bus Bushäuschen Nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saaß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 12.04.2024 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten. Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr 14.03.2024 Angebandelt - Ein Date mit der Schürze Vom Kittelschutz bis zum Röntgenmantel: Die Schürze ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das jedoch oft in Vergessenheit gerät. Die Ausstellung „Angebandelt – Ein Date mit der Schürze“ im Oberpfälzer Volkskundemuseum in Burglengenfeld will diese Wissenslücken schließen. Die Ausstellung ist noch bis zum siebten April zu sehen. Eine Sonderführung am zweiten April unter dem Titel „Schürze – 19.02.2024 „Fragen und Antworten zum GREEN DEAL mit Henrike Hahn“ Grünen Europaabgeordnete Henrike Hahn und Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann zu Besuch in Burglengenfeld. Bei einer Besichtigung der des Zementwerks Heidelberg Materials AG stand das Thema Kreislaufwirtschaft im Mittelpunkt und wie diese im Rahmen des Green Deals gefördert werden kann. Der Green Deal ist ein Konzept der EU, mit dem die 27 Mitgliedsstaaten bis 2050 klimaneutral werden