Mo, 02.08.2021 , 17:46 Uhr

Burglengenfeld: Schwerverletzter nach Betriebsunfall

In Burglengenfeld ist es am Montagmorgen gegen 8:45 Uhr in einem keramikverarbeitendem Betrieb zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen.

Ein 53-jähriger Mitarbeiter transportierte mittels eines Krans eine ca. 400-500 kg schwere Marmorplatte. Laut Angaben der Polizei, riss die Platte aufgrund eines Materialfehlers während sie sich im Transportablauf drehte. Das abgerissene Plattenteil fiel daraufhin aus ca. zwei bis drei Meter Höhe auf den Fuß des Angestellten und verletzte diesen dabei schwer. Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilte wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht.

(lw)

Betriebsunfall Blaulicht Burglengenfeld Meldung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das