Di, 17.07.2018 , 10:53 Uhr

Burglengenfeld: Talk der Powerfrauen

„KOHNEN PLUS … Svenja Schulze“

Wer in den vergangenen Wochen die deutschen und bayerischen Politikschlagzeilen verfolgte, fand sich immer mit dem selben Thema konfrontiert: Dem Streit zwischen CSU und CDU in Bezug auf die Asylpolitik. Natascha Kohnen, die Spitzenkandidatin der BayernSPD, kritisiert, dass andere Themen darüber zu sehr in den Hintergrund geraten – vor allem die, welche die Menschen wirklich im Alltag berühren. Mit ihrem Format KOHNEN PLUS möchte sie solche ansprechen und Raum für Gespräche bieten.
Gestern war sie dafür zu Gast in Burglengenfeld beim Schwandorfer Landtagskandidaten Peter Wein und traf Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Von Umweltthemen und Wohnungsbau über Kritik am Kurs der CSU bis hin zu Privatem wurden Themen jeglicher Art diskutiert und Fragen beantwortet. (mob)

BayernSPD Bundesumweltministerin Burglengenfeld CSU Insektenschutz Kohnen Plus Landtagswahl Natascha Kohnen Naturschutz Oberpfalz Oberpfalz TV ÖPNV OTV Peter Wein SPD SPD-Spitzenkandidatin Svenja Schulze Talk Umwelt Wahlkampf Wohnungsbau.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Alexander Flierl und Martin Scharf ziehen in den Landtag ein Alexander Flierl von der CSU und Martin Scharf von den Freien Wählern: Das sind die beiden die aus dem Stimmkreis Schwandorf in den Landtag einziehen werden. Alexander Flierl sichert sich mit 35,5 % der Erststimmen das Direktmandat. Auch bei den Gesamtstimmen schneidet die CSU am besten ab. Mit 36,3 % liegen sie vor den Freien 26.06.2023 Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Stürmisch fängt er an, der Wahlkampfauftakt der SPD im Landkreis Schwandorf. Ob das ein Zeichen ist? Wenn man den Umfragen vertraut, könnte es tatsächlich ganz schön stürmisch werden für die SPD in Bayern. Dort liegt sie nämlich aktuell bei nur 11% der Gesamtstimmen. Auf der Burg Thanstein steckt deshalb aber niemand den Kopf in den 04.08.2023 Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Für ihre Schmankerln, natürlich mit Fleisch, sind die Parteifeiern der CSU bekannt. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr lädt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker deshalb zum 13. Mal zum traditionellen CSU-Sommerempfang ein. Ein entspannter Abend für ungezwungenen Austausch soll es sein. Trotzdem, etwas Zeit für Wahlkampf muss sein, denn es gibt so einiges, was Herrn Füracker 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah