Di., 26.03.2019 , 15:49 Uhr

Burglengenfeld: „Überall Ganoven“ – Eine Gaunerkomödie in drei Akten

„Überall Ganoven“ – So der Titel einer Gaunerkomödie in drei Akten, die derzeit vom Burglengenfelder Theaterstodl gespielt wird. Dabei geht es um ein Landstreicherpärchen, zwei Juwelendiebe und einen Bankräuber, die sich zufälligerweise alle zur selben Zeit am selben Ort verstecken wollen. Als dann noch der schießwütige Dorfpolizist dazu kommt, führt das natürlich zu einigen turbulenten Verwicklungen.

Das Stück stammt von Wilfried Reinehr. Gespielt wird nochmal diesen Sonntag, den 30. März um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Burglengenfeld.

Burglengenfelder Theaterstodl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV; Burglengenfeld Theater Überall Ganoven

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 "Vom Hussenkrieg" Premiere in Neunburg vorm Wald Startschuss zum Festspielsommer mit dem Burgfestspiel „Vom Hussenkrieg“ in Neunburg vorm Wald. Bei der Premiere im Historischen Burghof, vor gefüllter Tribüne, erzählten die Schauspieler des Festspielvereins wieder die Ereignisse rund um den Hussenkrieg von 1433. Dabei zieht der Neunburger Pfalzgraf Johann mit einem Heer gegen die Hussiten in die Schlacht bei Hiltersried. Rund 120 Mitwirkende 20.03.2025 Der verhinderte Casanova Der verhinderte Casanova – ein Theaterstück über Ehefrauen und die Eifersucht einer vermeintlichen Männerverführerin. Das gibt es aktuell im Burglengenfelder Theaterstodl zu sehen. Das Lustspiel mit bayerischem Charme verspricht einen unterhaltsamen Abend mit viel Humor. Dieses Wochenende sind die letzten zwei Vorführungen. (mc / Kamera: Probst) 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde 19.12.2025 Brücke bei Klardorf ist nun frei Nach fünf Monaten Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke bei Klardorf abgeschlossen. Die Brücke ist nun technisch abgenommen und ist jetzt feierlich eingeweiht worden. Eine knappe Millionen Euro hat der Landkreis Schwandorf in die Sanierung gesteckt. Der evangelische Pfarrer Stefan Drechsler betonte bei der Segnung der Brücke, dass sich die Klardorfer und die umliegenden