Mi., 23.09.2020 , 10:29 Uhr

Burglengenfeld: Verkehrsunfall durch Motorrad mit gefälschtem Kennzeichen

Am Abend des 22. September, gegen 18:00, drängelte sich in Burglengenled ein Kradfahrer auf der Regensburg Straße auf Höhe des AOK-Gebäudes an der Ampel stehenden PKW vorbei.
Dabei beschädigte des Krad den linken Außenspiegel eines Land Rover und flüchtete. Die Geschädigte konnte das Kennzeichen des Krad ablesen und es der Polizei mitteilen.
Gegen 18:30 Uhr verursachte ein weiterer Motorradfahrer in Teublitz, in der Maxhütter Straße, einen weiteren Unfall. Auch hier überholte der Kradfahrer die vor der Ampel wartenden PKW und krachte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug Der Kradfahrer stürzte, stieg aber sofort wieder auf und fuhr in Fahrtrichtung Schwandorf weiter. An der Fischbacher Straße missachtete der Kradfahrer dann das Rotlicht der Ampel und bog in Richtung Nittenau ab.
Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von rund 2.600 Euro.
Auch beim zweiten Vorfall wurde das Kennzeichen des Motorrad der Polizei übergeben. Eine Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Wer einen der Vorfälle beobachtet hat und Hinweise zu dem Motorrad (Farbe,Marke, oder ähnliches) mitteilen kann, soll sich an die Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471-70150 wenden. (awa)

Blaulicht Burglengenfeld Gefälscht Hinweise Kennzeichen Krad Motorrad Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Sachschaden Teublitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 16.04.2025 Tödlicher Unfall zwischen Dießfurt und Schwarzenbach Ein 83-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab fuhr mit seinem Auto von Pressath in Richtung Schwarzenbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem LKW zusammen. Trotz der Reanimationsmaßnahmen der Polizeibeamten und der Rettungsdienste verstarb der 83-Jährige noch vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Kripo 26.03.2025 UPDATE: Tödlicher Unfall auf der A93 mit LKW UPDATE: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 am 24. März 2025 forderte zwei Todesopfer und mehrere verletzte Personen. Die Ursache könnte ein verlorener Lkw-Reifen samt Felge auf der Fahrbahn gewesen sein. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Am Montagmorgen, den 24. März 2025, ereignete sich gegen 7:10 Uhr auf der BAB 93 zwischen