Mi, 23.09.2020 , 10:29 Uhr

Burglengenfeld: Verkehrsunfall durch Motorrad mit gefälschtem Kennzeichen

Am Abend des 22. September, gegen 18:00, drängelte sich in Burglengenled ein Kradfahrer auf der Regensburg Straße auf Höhe des AOK-Gebäudes an der Ampel stehenden PKW vorbei.
Dabei beschädigte des Krad den linken Außenspiegel eines Land Rover und flüchtete. Die Geschädigte konnte das Kennzeichen des Krad ablesen und es der Polizei mitteilen.
Gegen 18:30 Uhr verursachte ein weiterer Motorradfahrer in Teublitz, in der Maxhütter Straße, einen weiteren Unfall. Auch hier überholte der Kradfahrer die vor der Ampel wartenden PKW und krachte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug Der Kradfahrer stürzte, stieg aber sofort wieder auf und fuhr in Fahrtrichtung Schwandorf weiter. An der Fischbacher Straße missachtete der Kradfahrer dann das Rotlicht der Ampel und bog in Richtung Nittenau ab.
Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von rund 2.600 Euro.
Auch beim zweiten Vorfall wurde das Kennzeichen des Motorrad der Polizei übergeben. Eine Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Wer einen der Vorfälle beobachtet hat und Hinweise zu dem Motorrad (Farbe,Marke, oder ähnliches) mitteilen kann, soll sich an die Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471-70150 wenden. (awa)

Blaulicht Burglengenfeld Gefälscht Hinweise Kennzeichen Krad Motorrad Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Sachschaden Teublitz Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt 16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung