Mi., 18.07.2018 , 10:20 Uhr

Burglengenfeld: Wasser wird abgesperrt

Wasservorrat anlegen

In Burglengenfled muss in Wölland und am Augustenhof bis hin zur Laßlebenstraße am Dienstag, 24. Juli 2018, von ca. 8.00 bis 15.00 Uhr das Wasser abgesperrt werden. Grund für die Wasserabsperrung ist der Einbau neuer Pumpen im Hochbehälter am Augustenhof.

Die Stadtwerke bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sich für diesen Zeitraum einen Wasservorrat anzulegen und Geräte wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler nicht in Betrieb zu nehmen. „Die Maßnahmen dienen dazu, für die Bürgerinnen und Bürger langfristig die Wasserversorgung zu sichern und auch Vorsorge für einen eventuellen Brandfall zu treffen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtwerke.

Die betroffene Hochdruckzone Augustenhof der Wasserversorgung Burglengenfeld umfasst grob den Bereich Wölland/Augustenhof und wird im Süden begrenzt von der Laßlebenstraße. Die betroffenen Anwohner erhalten einen Info-Brief der Stadtwerke.

Burglengenfeld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pumpe Wasser Wasser sparen Wasserabsperrung Wasservorrat

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Burglengenfeld feiert 483 Jahre Stadtgeschichte und ehrt Bürger Am Wochenende hat sich der Tag zum 483. Mal gejährt, als Burglengenfeld zur Stadt erhoben worden ist. Das feierte die Stadt im historischen Rathaussaal. Ortsheimatpfleger Michael Chwatal schlüpfte in die Rolle des Pfalzgrafen Ottheinrich und machte deutlich, dass die Demokratie in der Verantwortung aller Bürger liegt. Zudem verlieh der Bürgermeister Thomas Gesche die Bürgermedaille in 29.10.2025 SPD-Burglengenfeld präsentiert Stadtratskandidaten 24 Kandidaten stehen auf der Liste der SPD Burglengenfeld für die Stadtratswahl 2026. Der bereits vor mehr als einem einem halben Jahr nominierte Bürgermeisterkandidat Martin Antretter präsentierte sein Team im Veranstaltungszentrum Pfarrheim Burglengenfeld. Nach ihm folgt auf Platz zwei die Co-Vorsitzende Kerstin von Brinken. Co-Vorsitzender Peter Wein landet auf Platz fünf. Zentrale Ziele sind eine 14.10.2025 Kein Gott, kein Staat – aber endlich wieder ein Mietvertrag! Mehr als 50 Jahre Geschichte, unzählige Konzerte und ein besonderer Platz in der Jugendkultur – das JUZ Burglengenfeld bleibt erhalten. Noch vor wenigen Monaten war unklar, ob das autonome Jugendzentrum weiterbestehen kann. Nach dem Verkauf des Gebäudes durch den Landkreis stand die Zukunft auf der Kippe. Nun gibt es Gewissheit: Ein neuer Mietvertrag wurde ausgehandelt. 29.09.2025 Inklu-Con 2025: Inklusionsmesse knüpft Kontakte und sammelt Spenden Gelebte Inklusion im Städtedreieck: Zum vierten Mal hat der Zweckverband Städtedreieck zur Inklu-Con eingeladen. Die Inklusionsmesse in Burglengenfeld bot Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Spenden zu sammeln und gemeinsam Spaß zu haben. Teil des Events waren etwa Musik- und Tanzeinlagen, ein inklusives Fußballturnier und ein Spendenlauf. Heimat- und Finanzminister Albert Füracker eröffnete den Lauf und drehte