Fr, 05.07.2019 , 13:35 Uhr

Burgtreswitz: Pippi Langstrumpf begeistert junges Publikum

Bühne frei für Pippi Langstrumpf. Das OVIGO Theater hat die weltberühmte Geschichte von Astrid Lindgren als Familienmusical inszeniert. Das Schloss Burgtreswitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurde dafür zur Villa Kunterbunt und zur Bühne für Pippi, Tommy und Annika.

Aufgrund des großen Erfolgs des Stückes hat das OVIGO Theater das Musical noch zwei weitere Male in Burgtreswitz aufgeführt.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Burgtreswitz Familienmusical Kultur Musical Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OVIGO Theater Pippi Langstrumpf Publikum Schloss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg Kammermusik aus der Feder von Robert Schumann, Richard Strauss und Joshua Benjamin Carnap sowie Anton Beer-Walbrunn zum Auftakt Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg. Vorgetragen wurde diese von der Sopranistin Angelika Huber und dem Pianisten Tung-Hsing Tsai. Veranstaltet wurde das Event durch den Anton Beer-Walbrunn – Kunst- und Kulturverein Kohlberg e.V. (bs / Kamera: Gustl Beer) 25.08.2023 Schauspieler gesucht Im Herbst 2024 plant das Ovigo-Theater das Stück „Spamalot“ auf die Bühne zu bringen. Es handelt sich dabei um die Musical-Version von Monty Pythons „Ritter der Kokosnuss“. Die live-Band ist bereits gefunden und probt in Oberviechtach seit einigen Wochen. Jetzt sucht das Theater noch Schauspieler. Jeder ab 12 Jahren könne sich bewerben, so Regisseur Florian 04.08.2023 Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)