Do., 02.08.2018 , 08:34 Uhr

Burgtreswitz: Vier Verletzte nach Überholmanöver

Vier verletzte Personen, eine davon schwer – die Bilanz eines Unfalls gestern Abend zwischen Burgtreswitz und Moosbach. Ein 67-jähriger Mann aus Moosbach war in Richtung Wilhelmshöhe unterwegs, als er einen LKW mit Anhänger überholen wollte. Er übersah dabei einen 43-Jährigen aus Eslarn, der in entgegenkommender Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Das Auto des 67-Jährigen wurde zudem noch gegen die Beifahrerseite des LKW gedrückt. Er war eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er kam schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Amberg. Seine 41-jährige Frau und seine 8-jährige Tochter wurden mittschwer und leicht verletzt ins Klinikum Weiden gebracht. Ebenso wie der 43-Jährige aus Eslarn, der mittelschwer verletzt wurde. Der Fahrer des LKW sowie dessen Freundin wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock.

Am Auto des 67-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Insgesamt waren 47 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die Straße war bis kurz vor 20 Uhr gesperrt.

(sd/Videoreporterin: Gustl Beer)

Burgtreswitz fünf Verletzte LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 25.03.2025 Space-Eye Weiden schickt neue Hilfsgüter in die Ukraine 16 Tonnen Hilfe für die Ukraine: Das Hilfswerk Space-Eye Weiden hat am Wochenende in Neustadt einen Lastwagen mit dringenden Hilfsgütern beladen und in die Ukraine geschickt. Dazu gehören unter anderem Medizin, Kleidung, Fahrräder, Lebensmittel und ein Feuerlöschanhänger, den Helfer mit einer eigens gebauten Rampe verluden. Das Ziel des Lastwagens ist Wyhoda im Westen der Ukraine. 06.02.2026 Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt Am Bahnhof in Altenstadt an der Waldnaab ist heute Mittag ein Regionalexpress der Deutschen Bahn wegen eines technischen Defektes stehen geblieben. Rund 300 Fahrgäste mussten den Zug verlassen und wurden anschließend mit Ersatzbussen nach Weiden gebracht. Die Bahn gab die Strecke Richtung Hof kurze Zeit später wieder frei. Richtung Weiden war die Bahnstrecke bis Redaktionsschluss 05.02.2026 BHS in Weiherhammer: Geschäftsführer äußern sich zu Stellenabbau Das ganze Gespräch in voller länge finden Sie hier. Eines der Themen ist beispielsweise, was in China funktioniert und in Deutschland und Europa nicht funktioniert. (tb)