Fr., 21.04.2023 , 11:09 Uhr

Perschen

Campingplatz Nabburg-Perschen wird modernisiert

Wohnmobile und Tinyhäuser statt Dauercamper. Der Campingplatz am Freizeitzentrum in Perschen bereitet sich mit seinem neuen Konzept auf die neue Saison vor.

Es soll ein Campingplatz 4.0 werden. Direkt neben dem Freizeitzentrum in Perschen bei Nabburg entsteht derzeit ein hochmoderner Campingplatz mit schicken Tinyhäusern und allem Komfort vor allem für Wohnmobile. Der frühere Dauercampingplatz war Ende 2020 geschlossen worden. Im Moment laufen Sanierungsmaßnahmen, um den Platz wieder fit zu machen für die neue Saison.

Noch sind die Baumaschinen die einzigen Gäste auf dem alten Campingplatz. Vier neue Investoren der Campingpark Nabburg GmbH wollen dem alten Platz mit einem neuen Konzept neues Leben einhauchen.

Geplant sind rund 70 Stellplätze vor allem für Wohnmobile aber auch für Wohnwagen. Dazu 22 Tinyhäuser. Wer will, kann sich ab einem Preis von rund 85.000 Euro eines kaufen und dann selbst bestimmen, wie er oder sie es nutzen möchte. Die Häuschen gibt es in verschiedenen Größen, schlüsselfertig und auch barrierefrei

Der erste Bauabschnitt im eigentlichen Camping-Bereich wird dieses Jahr noch fertig. Dazu gehört auch die Komplettsanierung des alten Sanitärgebäudes. Nach der laufenden Saison ist dann ein weiterer Ausbau für noch mehr Komfort für die Camper geplant. Wer dort Urlaub macht, kann sich dann einen eigenen modularen Sanitärbereich dazu buchen.

Für maximal eine Saison können die Stellplätze dann gemietet werden. Dauer-Stellplätze wie in der alten Anlage wird es nicht mehr geben.

Rund 3 Millionen Euro investiert die Campingpark Nabburg GmbH in die umfangreiche Modernisierung. Der neue Campingplatz Nabburg-Perschen soll dann zu den Sommerferien eröffnet werden.

(db)

Baumaßnahmen Camping Campingplatz Campingpark Dauercamper Ferien Frank Zeitler Freibad Geschäftsführer GmbH Konzept Landkreis Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Pfreimd Sanierung Schwandorf Thomas Ebeling Tinyhaus Urlaub Wohnmobil Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 17.09.2025 Sanierung des Jugendlandheims Grimmerthal in den letzten Zügen Manch einer erinnert sich bestimmt gerne an die Zeit im Jugendlandheim oder der Jugendherberge. Das Jugendlandheim Grimmerthal bei Schmidgaden hat sich nun aber etwas verändert. In den vergangenen drei Jahren wurde es nämlich saniert. So müssen sich die Gäste nun nicht mehr ein Gemeinschaftsbad im Keller teilen. Jedes Zimmer hat jetzt sein eigenes Badezimmer. Außerdem 17.07.2025 Nachwuchs zeigt Engagement und wird ausgezeichnet Rund 25 Schüler aus dem Landkreis Schwandorf wurden nun für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Landrat Thomas Ebeling überreichte den Schülern eine Urkunde und einen Eis-Gutschein. Die Schüler sind beispielsweise Mitglied der Schülerfirma Dachelhofen. Diese präsentiert regelmäßig gerahmte Schülerzeichnungen in öffentlichen Einrichtungen. Die Auszeichnung soll dabei nicht nur eine Anerkennung sein, sondern auch Motivation für weitere 24.01.2025 Beseitigung des Bahnübergangs – Bauamt informiert zu Plänen Unterführung oder Bahntunnel? Diese Frage diskutieren die Nabburger schon seit vielen Jahren – und auch jetzt noch. Wie soll das Problem der Bahnübergänge im Stadtgebiet gelöst werden? Die Mehrheit im Stadtrat und eine Bürgerinitiative wollen die Tunnellösung, das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hingegen hat die Planungen für eine Unterführung bereits abgeschlossen und genehmigen lassen. Nun hat