Do., 01.12.2022 , 11:23 Uhr

Weiden

Christbaum für alleinstehende Senioren

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe – das haben sich der Seniorenbeirat der Stadt Weiden und einige Unterstützer zu Herzen genommen. Sie haben eine Weihnachtsaktion für alleinstehende Senioren ins Leben gerufen:

Für diese Aktion ist nun ein Christbaum im Café Grenzenlos aufgestellt worden. An dem Christbaum werden die Wünsche alleinstehender Senioren aufgehängt – die Wünsche werden im St. Michael-Zentrum gesammelt. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, muss sich nur eine Wunschkugel vom Baum nehmen, das Geschenk besorgen und bis spätestens 16. Dezember im Café Grenzenlos abgeben.

Am 23. Dezember wird es dann ein gemeinsames Mittagessen mit den Senioren geben. Im Anschluss bekommen sie dann die Geschenke überreicht.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

alleinstehend Café Grenzenlos Christbaum Geschenk Mittagsessen Nächstenliebe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Senioren Seniorenbeirat Unterstützer Weiden Weihnachtsaktion Wunschkugel

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: