Mo., 06.12.2021 , 09:36 Uhr

Weiden

Christbaumverkauf für den guten Zweck

Weihnachtsgeschenke für Kinder des Arbeitskreises Asyl. Die Charity Aktion des Lions Club Goldene Straße soll das ein weiteres Mal garantieren.

Viele Aktivitäten mussten seit der Pandemie den geltenden Hygienevorschriften geopfert werden, so auch beim Lions Club Goldene Straße: die einzig kontinuierliche Aktion war und ist der Christbaumverkauf, den der Club seit seiner Gründung jährlich initiiert. Leider bleibt auch der Empfänger dieser Aktion immer noch der Gleiche, ist die Arbeit des Arbeitskreis Asyl denn so wichtig wie eh und je.

Der Lions Club Goldene Straße unterstützt mit dieser bewährten Activity die ehrenamtliche Arbeit für die geflüchteten Menschen und vor allem ihrer Kinder, damit sich diese über kleine Geschenke zur Weihnachtszeit freuen können.

Es freut mich sehr, dass der Lions Club Goldene Straße nun schon zum siebten Mal an „unsere“ Kinder denkt und dabei Stellung gegen Ausländerhass und Populismus bezieht. Zugleich wird das Gedenken an die derzeit Vergessenen damit ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Jost Hess, Sprecher AK Asyl

Am dritten Adventssamstag, dem 11. Dezember, beginnt ab 8 Uhr wie immer der Verkauf am Gelände der Max-Reger-Halle, zwischen Welle und dem neuen Rathaus, sodass die Bäume auch bequem und schnell zu den angrenzenden Parkplätzen verfrachtet werden können. Ende wird gegen 16 Uhr sein. Verkauft werden ausschließlich Bäume aus heimischer Herkunft, die ökologisch angebaut wurden. Zudem werden Sie kurz vor der Auslieferung erst frisch geschlagen und tragen ein Gütesiegel, womit auch die heimische Forstwirtschaft unterstützt wird. Die Bäume gibt es wie in den letzten Jahren schon ab 19 Euro.

Weitere Informationen erhalten sie unter www.lions-goldene-strasse.de

(vl)

Activity AK Asyl Aktion Bäume Charity Christbaumverkauf Geschenke goldene Straße Kinder Lions Club Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verkauf Weiden Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich in Weiden Das OTV-Türchen öffnet sich am größten Adventskalender der Oberpfalz. Für die Adventszeit hat jedes Fenster am Weidener alten Rathaus eine Nummer bekommen. Dahinter verbirgt sich täglich eine Überraschung, unterstützt von regionalen Partnern. Am 6. Dezember ist das OTV-Türchen dran, und damit auch der Nikolaus. Zusammen mit Knecht Rupprecht und seinen Engelchen verteilte er Pixi-Bücher an 06.12.2024 Spendenaktion für Weihnachtsgeschenke gestartet Eine schönes Fest für jedes Kind. Dafür setzt sich die Weidener Tafel in diesen Tagen mit einer Geschenksammelaktion ein. Die Tafel bittet um Spenden von Spielzeug, Büchern, Kuscheltieren und mehr – damit auch für Kinder, deren Familien auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, ein Geschenk unter dem Christbaum wartet. Schon am vergangenen Mittwoch sammelte 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 16.09.2025 Sexueller Missbrauch an der eigenen Tochter: Weidener Vater verurteilt Ein brisanter Fall am Landgericht Weiden: Ein 49-jähriger Weidener, Reinhard S., wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er seine 13-jährige Tochter sexuell missbraucht hatte. Ausschlaggebend für das Urteil war ein WhatsApp-Chat, den die Pflegemutter des Mädchens entdeckt hatte. Die 13-Jährige fragte darin ihren Vater, ob sie bei ihrem nächsten Treffen Sex