Mo., 27.12.2021 , 13:55 Uhr

Weiden

City Center bekommt ab 1. Januar neuen Besitzer

Nun ist es bekannt: Grundconsult - so heißt der künftige Besitzer des City Centers in Weiden.

Das City Center Weiden bekommt ab dem 1. Januar 2022 einen neuen Besitzer: Die Firma Popp aus Neumarkt hat das Gebäude an Grundconsult verkauft – einer Immobilienmanagement- und Investment-Firma mit Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hannover. Die Geschäftsführung übernimmt Saloua Hassout aus Frankfurt.

Die Mieter werden angeschrieben und persönlich informiert. Der Betrieb soll laut dem bisherigen Geschäftsführer Philipp Kaufmann weitergehen. 24 Geschäfte und Dienstleister sind in dem 1992 gebauten Gebäude in der Max-Reger-Straße angesiedelt. Erst 2014 und 2015 wurde es saniert.

(mz)

City Center Einkaufen Grundconcult Immobilienmanagement Investment Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Neuer Fashion-Conceptstore kämpft gegen das Innenstadt-Sterben Die Innenstädte leiden seit Jahren unter der Konkurrenz großer Online-Versandhäuser. Rund 9000 Geschäfte schließen jedes Jahr in Deutschland, weil die Kundschaft vor Ort fehlt. Auch Weiden ist davon betroffen: Seit 2023 standen dort zeitweise bis zu 50 Geschäfte leer. Für den Weidner Oberbürgermeister, einen überzeugten Lokalpatrioten, ein untragbarer Zustand. Ein neues Shopping-Konzept will nun zeigen, 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: