Mo, 04.10.2021 , 11:15 Uhr

Conrad Truck tourt durch Europa

Mit einem Truck tourt Conrad Electronic durch Europa – 84 Tage lang mit Stationen in acht Ländern wie zum Beispiel Italien, Frankreich und Polen. Gerade nach der Coronapandemie sei diese Aktion für das Hirschauer Unternehmen besonders wichtig.

Beschaffung, Bildung und Digitalisierung stehen bei der Conrad European Roadshow im Fokus. Dafür dienen Informations- und Austauschgespräche mit Kunden, aber auch Beratungsangebote für Bildungseinrichtungen.

Conrad hat mit Conrad Education auch eine eigene Bildungssparte gegründet. Dabei geht es darum wie moderne Schulen in Zukunft aussehen und wie Conrad bei der Infrastruktureinrichtung unterstützen kann. Und es geht darum, wie die naturwissenschaftlichen MINT-Fächer modern unterrichtet und unterrichtsbegleitend Stoff vermittelt werden kann.

Übergeordnetes Thema im Truck sind Messtechniken – von Infrarotthermometern bis hin zu Messungen von Teilentladungen in elektrischen Anlagen.

Die European Roadshow von Conrad endet am 30. November nach 84 Tagen in Italien.

(mz)

 

Conrad Conrad Education Conrad Truck Digitalisierung Marcel Kaminski Networking Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Bühler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie 14.11.2023 Studie zur Digitalisierung bei Behörden vorgestellt Ganz einfach einen neuen Führerschein online beantragen, den Wohnort ummelden oder wichtige Unterlagen einfach auf eine Internetseite eines Amtes hochladen. In manchen Kommunen geht das schon, in einigen anderen allerdings ist die vielgepriesene Digitalisierung noch lange nicht so weit. Das Unternehmen Conrad Electronic hat eine Studie in Auftrag gegeben um zu untersuchen, wie zufrieden die 30.04.2024 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk) 30.04.2024 Bergbaumuseum Maffeispiele Auerbach startet in die Saison Ein Jahrhundert Erzbergbau in der Oberpfalz – Im Bergbaumuseum Maffeischächte in Auerbach können Besucher in die Geschichte des Bergbaus eintauchen. Auf dem Freigelände, in einer Ausstellungshalle und in einem Schaustollen haben die Mitglieder des Fördervereins Maffeispiele e.V. viele Originale aus der Bergbauzeit des Maffei-Schachtes zusammengetragen. Viele Maschinen funktionieren noch. Eine Reise die die Besucher ahnen