Mo., 11.05.2020 , 18:07 Uhr

Corona: Aktuelle Fallzahlen der nördlichen Oberpfalz

Im Landkreis Tirschenreuth sind 1.118 Fälle von an Corona infizierten Menschen bestätigt. Bislang gab es dort 127 an und mit Corona gestorbenen Bewohner.

Im Landkreis Neustadt gibt es bislang 789 Fälle von Infizierten und 62 Verstorbene.

In der Stadt Weiden sind 306 Fälle bestätigt. Darunter 15 Todesfälle. Die Zahlen der beiden Landkreise und der Stadt Weiden sind damit unverändert geblieben.

Zwei neue Fälle sind im Landkreis Amberg-Sulzbach hinzugekommen. Die Gesamtzahl an Infizierten liegt damit bei 469, wobei 44 Todesfälle zu verzeichnen sind.

Die Stadt Amberg meldet 76 Infizierte (plus eins) und drei an beziehungsweise mit dem Coronavirus Verstorbene.

Zum Schluss noch der Landkreis Schwandorf: Gegenüber dem Vortag gibt es dort ein Plus von acht neu bestätigten Fällen. Die Gesamtzahl liegt damit bei 450, wobei 15 Menschen gestorben sind.

Bayernweit sind 44.714 Infektionen nachgewiesen. 2.170 Menschen sind bislang in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Aktuell Amberg Amberg-Sulzbach Corona Coronafallzahlen Fallzahlen Neustadt an der Waldnaab nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Tirschenreuth Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 13.02.2025 Fischottermanagement: Maßnahmengebiete in der Oberpfalz festgelegt Wo sind in der Oberpfalz ab sofort Maßnahmen gegen den Fischotter möglich? Als Höhere Naturschutzbehörde hat die Regierung der Oberpfalz sogenannte Maßnahmengebiete festgelegt. In den entsprechenden Gebieten ist es möglich, Fischotter zu fangen, zu vergrämen oder – als ultima ratio – zu entnehmen. Dadurch sollen ernste fischereiwirtschaftliche Schäden abgewendet und die Teich- und Fischereiwirtschaft geschützt 15.01.2025 Eisregen und Glätte in der Oberpfalz Langsam fahren und den zusätzlichen Bremsweg beachten. Das galt heute Morgen für die Autofahrer bei uns in der Region. Denn Eisregen und Glatteis haben heute zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Vierzig Stück rechnete das Polizeipräsidium Oberpfalz bis Mittag. Die integrierte Leitstelle Oberpfalz Nord hat 34 Einsätze dokumentiert. Davon 30 Stürze und vier Verkehrsunfälle. Um die Schüler 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden