Do., 13.01.2022 , 16:09 Uhr

Eishockey

Corona Alarm – Zwei Blue Devils Spieler positiv

Die Corona-Pandemie greift in der Oberliga Süd um sich. Jetzt hat es auch die Blue Devils Weiden erwischt.

Die Blue Devils schienen in der bisherigen Saison unaufhaltsam. 22 Siege aus 26 Spielen, 129 geschossene Tore, seit Wochen thront der EVW an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Also eigentlich alles wunderbar. Eigentlich. Die Corona-Pandemie hat den Ligaprimus jäh ausgebremst. Zwei Spieler wurden per PCR-Test positiv auf Corona getestet. Beide Spieler haben laut Verein aber nur milde Symptome.

Nachdem die Blue Devils bereits vergangenes Wochenende pausierten, geht es für die Weidener also auch an diesem Wochenende nicht auf’s Eis. Das Heimspiel gegen den EV Füssen war aber schon vorher abgesagt worden, wegen eines Omikron-Falls in der Füssener Mannschaft. Auch nächste Woche ist noch unklar ob und gegen wen der EVW spielen kann. Corona hat die Oberliga Süd fest im Griff. Nachholtermine für die Spiele gegen Lindau, Garmisch, Memmingen und Füssen gibt es derzeit noch keine. Ebenso wie einen Termin für die Rückkehr zum Trainingsbetrieb.

Hier die Pressemitteilung der Blue Devils Weiden im Wortlaut:

Leider hat es nun auch die Blue Devils Weiden erwischt: bei erneuten Tests der Mannschaft ergaben sich positive Corona-Fälle, welche sich durch zusätzliche PCR-Tests bestätigt haben. Aufgrund dessen werden nun bei allen anderen Spielern PCR-Tests durchgeführt. Die Gesundheit aller Spieler steht weiterhin im Vordergrund. Weitere Maßnahmen und Auswirkungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Hierzu müssen die Vorgaben vom Gesundheitsamt abgewartet werden. Den positiv getesteten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut. Sie zeigen nur milde Symptome. Das Heimspiel der Blue Devils gegen den EV Füssen am kommenden Sonntag ist bereits abgesagt, nachdem sich im Team der Allgäuer ein Spieler mit der Omikron-Variante infiziert hat und die Ergebnisse der PCR-Tests aufgrund weiterer positiver Schnelltests noch ausstehen. Bereits gekaufte Tickets sowie Livestream-Buchungen auf spradeTV werden jeweils erstattet.

(ac)

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Corona Corona-Fälle Corona-Pandemie Eishockey Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PCR-Test Positiv Spielabsagen Spieler Sport Testergebnisse Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit