Mi, 09.12.2020 , 11:38 Uhr

München: Corona in Bayern

Die Covid-19-Immunität-Studie TiKoCo19 im Landkreis Tirschenreuth geht in die zweite Runde. Vom 16. bis 27. November sollen mehr als 4.100 angeschriebenen Bürgern erneut Blut abgenommen werden. Diesmal geht es darum, das Ausmaß an Neuinfektionen und die Stabilität der Antikörper zu erforschen. Die Teilnahme ist freiwillig. 8,6 Prozent der Teilnehmer wiesen bei der Erstuntersuchung Antikörper gegen SARS-CoV-2 auf. Die Studie wurde vom Bayerischen Wissenschaftsministerium in Auftrag gegeben.

Mit Testungen befasst sich heute auch „Corona in Bayern“. Konkret geht es dabei um die Bayerische Teststrategie. Ebenfalls Thema: Die Lage der Gastronomie und die die IHK-Konjunkturumfrage. (bg)

 

Bayerische Teststrategie Corona in Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Testungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 07.05.2024 Bayernwerk: Wachstumsoffensive Energiezukunft Bayern gestartet Die Jahrespressekonferenz des Bayernwerks in Regensburg wartete am Vormittag mit neuen Superlativen auf. Im Zeitraum 2024 bis 2026 investiert das Unternehmen etwas mehr als 5 Milliarden Euro in bayerische Energienetze. In den vergangenen 18 Monaten ist das Bayernwerk zudem um mehr als 1.000 Mitarbeiter auf jetzt 4.200 Mitarbeiter gewachsen. Zudem soll es bis 2028 540 07.05.2024 Zolldurchsuchungen in zwei Lokalen – Verdacht auf Sozialversicherungsbetrug Durchsucht wurden dabei insgesamt 7 Objekte, darunter sowohl Wohn- als auch Geschäftsräume in Weiden. Der Verdacht richtet sich gegen einen ehemaligen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft zweier Restaurants in Weiden. Ihm werde vorgeworfen, über einen Zeitraum von vier Jahren Schwarzlöhne im fünfstelligen Bereich ausbezahlt zu haben, ohne dafür Sozialabgaben zu entrichten, so eine Sprecherin des Hauptzollamtes. Heute 07.05.2024 Elias Dauer aus Amberg vermisst