close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Di., 12.05.2020
, 17:59 Uhr
Corona in Bayern: Bevorstehende Öffnung der Gastronomie
Corona in Bayern
Im Vordergrund steht heute die bevorstehende Öffnung der Gastronomie.
Bayern
Corona
Corona in Bayern
Gastronomie
Herrmann
Oberpfalz
Oberpfalz TV
Öffnung
OTV
Das könnte Dich auch interessieren
30.01.2026
Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann
Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem
04.11.2025
Fünf Jahre nach dem zweiten Corona-Lockdown: Ein Blick zurück
Zuhause bleiben und damit Leben retten. Das hieß es vor nun bereits fünf Jahren von der Bundesregierung. Damals mussten die Inzidenzzahlen gesenkt und die Krankenhäuser entlastet werden. Daher hat die Bundesregierung am 2. November 2020 den sogenannten „Lockdown Light“ in Kraft gesetzt. Nach einem relativ freien Sommer im Coronajahr 2020 folgten somit Kontaktbeschränkungen von höchstens
25.06.2026
Schlendern bis zum Sonnenuntergang – Sonnwendmarkt in Amberg
Sonnwendmarkt in Amberg. Von 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang um 21:22 Uhr konnten die Besucher durch die Stände schlendern. Die Produkte reichten von regionalen Lebensmitteln, über handgefertigten Schmuck, sowie Pflanzen und Naturkosmetik. Ziel der Veranstaltung war es, die Altstadt zu beleben und auch die Gastronomen zu unterstützen. Die „Muhhaglmusi“ begleitete den Abend musikalisch. (kw/ Kamera:
24.06.2026
Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum
BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der