Mi., 10.06.2020 , 17:02 Uhr

Corona in Bayern: Mehr Parlamentsbeteiligung im Katastrophenfall

Corona in Bayern
Im Vordergrund steht heute die Forderung nach mehr Parlamentsbeteiligung im Katastrophenfall.

Bayern Corona Corona in Bayern FDP Förderung Freie Wähler Gesetzesentwurf Katastrophenfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parlament Parlamentsbeteiligung

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Weidener Demokratie-Erklärung Kommunalwahlkamp einmal anders: Einen Tag lang haben die Kandidaten von acht der neun Stadtratslisten in Weiden nicht gegeneinander gekämpft, sondern miteinander. Nur die AfD war nicht dabei. Kandidaten der SPD, CSU, des Bündnisses90/Die Grünen, der Bürgerliste Weiden, der FDP, der Freien Wähler, der Linken und der Jungen Liste haben gemeinsam die „Weidener Demokratie-Erklärung“ unterzeichnet. Initiatorin, 19.06.2026 Kümmersbrucker Betrieb trotzt Wirtschaftslage Es ist ein Unternehmen, das der Wirtschaftsflaute trotzt, das sich an ungünstige Rahmenbedingungen anpasst, das Rekordumsätze noch steigert, während andere Firmen stagnieren oder verlieren. Die Metz-Group mit Sitz in Kümmersbruck hat sich in den vergangenen Jahren breit aufgestellt. Der einistige Automobilzulieferer ist heute ein  Tausendsassa rund um Systementwicklungen. Fünf Firmen stehen unter der Leitung von 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie 07.04.2026 TV Amberg bekommt Kunstrasenplatz Das ganze Jahr über trainieren und spielen – das war für die Fußballer des TV 1861 in Amberg bis jetzt nur bedingt möglich. Wenn es lange geregnet hatte oder im Winter war der Rasentrainingsplatz des Vereins nicht bespielbar. Seit über 10 Jahren wurde im Verein über den Bau eines Kunstrasenplatzes diskutiert, der das Problem lösen