Do., 18.02.2021 , 17:52 Uhr

"Corona in Bayern" vom 18.02.2021

Corona in Bayern.

Heute steht die sogenannte Kartenaktion des bayerischen Gesundheitsministeriums im Fokus der Sendung. Diese ist heute gestartet. Das Gesundheitsministerium verschickt jetzt an alle Menschen über 80 Jahre Karten, die den Senioren einen einfacheren Zugang zur Corona-Impfung ermöglichen sollen.

Bayern Corona Gesundheitsministerium Impfung Karten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Senioren

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 22.06.2026 AfD: Ein Machtkampf ohne Showdown Es war ein Machtkampf, der am Ende ohne Kampf ausgetragen worden ist. Der AfD-Landesparteitag Bayern am Samstag in Passau ging überraschend schnell und „unblutig“ zu Ende. Stephan Protschka wurde mit knapp 80 Prozent erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Der Schwandorfer Bundestagsabgeordnete Reinhard Mixl hat kurz vor der Kampfabstimmung seine Gegen-Kandidatur zurückgezogen – der Show-Down blieb aus. 11.06.2026 „Deal“ im Weidener Müllprozess erspart Abfallunternehmer lange Haft Im Prozess um den Müllskandal von Tschechien vor dem Weidener Landgericht ist bereits heute am ersten Verhandlungstag der Strafrahmen abgesteckt worden. Die Prozessbeteiligten schlossen einen Deal: Umfassende Geständnisse gegen mildere Strafen. Angeklagt sind ein 53-jähriger Entsorgungsunternehmer aus Weiden und sein 57-jähriger tschechischer Geschäftspartner. Beide sollen aus Gewinnsucht rund 700 Tonnen Müll illegal in die tschechische