Mi., 23.12.2020 , 11:32 Uhr

"Corona in Bayern" vom 23.12.2020

Corona in Bayern

Heute stehen die Beratungen der Regierung während der Feiertage im Vordergrund der Sendung.

Bayern beratungen Corona Feiertage Lockdown Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierung Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Vier Monate nach Baubeginn: Richtfest am neuen Landesamt für Finanzen Der wohl ältesten und berühmtesten Brachfläche in Weiden wird nun der Garaus gemacht: Auf dem Gelände des ehemaligen Bürgerbräu entsteht derzeit das neue Dienstgebäude für das Landesamt für Finanzen. Rund 300 Mitarbeiter werden hier künftig unter einem Dach arbeiten. Bereits seit 2020 ist Weiden Standort einer Dienststelle des Landesamts, doch bisher waren sie über mehrere 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 22.06.2026 AfD: Ein Machtkampf ohne Showdown Es war ein Machtkampf, der am Ende ohne Kampf ausgetragen worden ist. Der AfD-Landesparteitag Bayern am Samstag in Passau ging überraschend schnell und „unblutig“ zu Ende. Stephan Protschka wurde mit knapp 80 Prozent erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Der Schwandorfer Bundestagsabgeordnete Reinhard Mixl hat kurz vor der Kampfabstimmung seine Gegen-Kandidatur zurückgezogen – der Show-Down blieb aus. 11.06.2026 „Deal“ im Weidener Müllprozess erspart Abfallunternehmer lange Haft Im Prozess um den Müllskandal von Tschechien vor dem Weidener Landgericht ist bereits heute am ersten Verhandlungstag der Strafrahmen abgesteckt worden. Die Prozessbeteiligten schlossen einen Deal: Umfassende Geständnisse gegen mildere Strafen. Angeklagt sind ein 53-jähriger Entsorgungsunternehmer aus Weiden und sein 57-jähriger tschechischer Geschäftspartner. Beide sollen aus Gewinnsucht rund 700 Tonnen Müll illegal in die tschechische