Fr., 29.01.2021 , 16:54 Uhr

"Corona in Bayern" vom 29.01.2021

Corona in Bayern

Heute steht die Unzufriedeheit der Bevölkerung in Hinblick auf die Impfstrategie im Fokus der Sendung. Am kommenden Montag werden Bund und Länder über die Probleme bei den Impfungen beraten.

Bayern Beratung Bevölkerung Bund Corona Impfstrategie Länder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unzufriedenheit

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 23.06.2026 OTH hilft bei Auslandssemestern Ein Gaststudium in Florida, oder ein Praktikum in der Businessmetropole London. Viele Studierende wünschen sich im Laufe des Studiums ein Semester im Ausland zu verbringen. Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wird in unserer globalen Welt immer wichtiger. Die OTH Amberg-Weiden unterstützt Studierende dabei und leistet Hilfe. Jetzt hat die OTH auf dem Campus in Weiden 22.06.2026 AfD: Ein Machtkampf ohne Showdown Es war ein Machtkampf, der am Ende ohne Kampf ausgetragen worden ist. Der AfD-Landesparteitag Bayern am Samstag in Passau ging überraschend schnell und „unblutig“ zu Ende. Stephan Protschka wurde mit knapp 80 Prozent erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Der Schwandorfer Bundestagsabgeordnete Reinhard Mixl hat kurz vor der Kampfabstimmung seine Gegen-Kandidatur zurückgezogen – der Show-Down blieb aus. 22.06.2026 Kommunen am Limit: Aktionstag gegen Haushaltsnotstände Kommunen am Limit: Mit Zeichen wie Absperrbändern haben Amberg und viele weitere Kommunen in Deutschland heute zum Aktionstag aufgerufen. Ziel ist es, Bund und Länder auf die finanzielle Notlage der Kommunen aufmerksam zu machen und zum Handeln aufzufordern. Es sei die schwerste Finanzkrise der kommunalen Haushalte seit Gründung der Bundesrepublik. Würde Amberg die Defizite etwa