Do., 17.03.2022 , 14:21 Uhr

Gesundheitstipp

Corona-Schutzimpfung in der Apotheke

Die Corona-Schutzimpfung ist ein elementarer Baustein in der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Um das bereits bestehende Angebot an Impfungen bei Ärzten und in Impfzentren zu unterstützen, bieten
Apotheken nun auch die Schutzimpfung an.

Um ein niedrigschwelliges Angebot bei der Corona-Schutzimpfung machen zu können, haben sich zahlreiche Apotheker weiterqualifiziert und können nun seit 8. Februar ihrer Kundschaft auch die wichtige Schutzimpfung gegen das Coronavirus anbieten, wie beispielsweise Josef Kammermeier aus Regensburg.

Das COVID-19-Impfangebot der Apotheken ist freiwillig. Welche Apotheke in der Nähe die Schutzimpfung verabreicht, können die Kunden ganz einfach im Internet erfahren.

Impfen schützt – gerade auch bei COVID-19. Josef Kammermeier appelliert deswegen nochmals nachdrücklich, sich gegen das Virus impfen zu lassen – egal wo.

(exb)

Apotheke Corona Gesundheitstipp Impfung Internet Josef Kammermeier Kundschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Fünf Jahre nach dem zweiten Corona-Lockdown: Ein Blick zurück Zuhause bleiben und damit Leben retten. Das hieß es vor nun bereits fünf Jahren von der Bundesregierung. Damals mussten die Inzidenzzahlen gesenkt und die Krankenhäuser entlastet werden. Daher hat die Bundesregierung am 2. November 2020 den sogenannten „Lockdown Light“ in Kraft gesetzt. Nach einem relativ freien Sommer im Coronajahr 2020 folgten somit Kontaktbeschränkungen von höchstens 09.10.2025 Gesundheitstipp: Grippeimpfung im Herbst Der Herbst bringt uns nicht nur bunte Blätter, sondern leider auch ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen. Durch die kühlere Luft und die teilweise stark geheizten Räume trocknen die Schleimhäute von Nase und Mund schneller aus als im Sommer. So können Krankheitserreger in unseren Körper eindringen und schwere Erkrankungen wie Grippe oder Covid-19 auslösen. Dagegen kann 10.04.2025 Haltbarkeit von Arzneimitteln Die Hausapotheke gehört – wie ihr Name schon sagt – in jeden Haushalt, um bei unkomplizierten Erkrankungen mit Selbstmedikation schnell eine Genesung oder zumindest die Linderung der Beschwerden herbeizuführen. Aber Vorsicht: Die Medikamente lassen sich nicht unbegrenzt aufbewahren. Regelmäßig sollten Sie daher das Verfalldatum auf den Packungen kontrollieren. Das Verfalldatum bezieht sich aber nur auf 09.04.2025 Bauen ohne Beton: Nachhaltiges Bauprojekt bei Moosbach Ein modernes Gebäude ganz ohne Stahl und Beton – bei der Bio-Gemüsegärtnerei Steinhilber in der Uchermühle bei Moosbach entsteht derzeit ein Hofladen und drei Ferienwohnungen nur aus Holz und Lehm. Die Bauherren haben sich konsequent für die Verwendung nachhaltiger Baustoffe entschieden. Das Bauholz für Decken und Türstürze kommt aus dem eigenen Wald, Der Lehm für