Mo., 07.06.2021 , 06:00 Uhr

Corona: Wo gilt die Ausgangssperre?

Die nächtliche Ausgangssperre wurde nicht aufgehoben, aber gelockert. So gilt sie künftig nur noch in Landkreisen oder kreisfreien Städten, in denen der Inzidenzwert über dem Grenzwert von 100 liegt.  Zwischen 22 Uhr und 5 Uhr tritt die Bestimmung dann in Kraft. Liegt der Inzidenzwert mindestens 7 Tage unter dem Grenzwert, wird die Ausgangssperre aufgehoben. In den folgenden Regionen der nördlichen Oberpfalz gilt die nächtliche Ausgangssperre: 

Im Landkreis Tirschenreuth ist die nächtliche Ausgangssperre  aufgehoben. Aktuell hat der Landkreis einen Inzidenzwert von 2,8. (RKI, Stand: 07.06.2021)

In der Stadt Weiden ist die nächtliche Ausgangssperre  aufgehoben. Aktuell hat die Stadt einen Inzidenzwert von 2,3. (RKI, Stand: 07.06.2021)

Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist die nächtliche Ausgangssperre  aufgehoben. Aktuell hat der Landkreis einen Inzidenzwert von 11,6. (RKI, Stand: 07.06.2021)

Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist die nächtliche Ausgangssperre  aufgehoben. Aktuell hat der Landkreis einen Inzidenzwert von 21,3. (RKI, Stand: 07.06.2021)

In der Stadt Amberg ist die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben. Aktuell hat die Stadt einen Inzidenzwert von 21,3. (RKI, Stand: 07.06.2021)

Im Landkreis Schwandorf ist die nächtliche Ausgangssperre  aufgehoben. Aktuell hat der Landkreis einen Inzidenzwert von 16,2. (RKI, Stand: 07.06.2021)

Einen Überblick über die Landkreise und Städte, in denen die Ausgangssperre gilt, gibt das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration auf ihrer Homepage.

100 22 Uhr 5 Uhr Amberg Amberg-Sulzbach Ausgangssperre Corona Grenzwert Inzidenzwert Neustadt an der Waldnaab nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Tirschenreuth Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 15.01.2025 Eisregen und Glätte in der Oberpfalz Langsam fahren und den zusätzlichen Bremsweg beachten. Das galt heute Morgen für die Autofahrer bei uns in der Region. Denn Eisregen und Glatteis haben heute zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Vierzig Stück rechnete das Polizeipräsidium Oberpfalz bis Mittag. Die integrierte Leitstelle Oberpfalz Nord hat 34 Einsätze dokumentiert. Davon 30 Stürze und vier Verkehrsunfälle. Um die Schüler 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 30.05.2025 Jede Stimme zählt – OTV für Publikumspreis nominiert Unser Reporter Philipp Gehringer steht mit seiner Reportage vom Naturhof Dirscherl beim BLM-Publikumspreis 2025 im Finale.Gemeinsam mit münchen.tv und TVO treten wir an – und jetzt zählt eure Stimme!Unterstützt die Oberpfalz, zeigt Flagge für die Region und votet für uns! Hier geht es zur Abstimmung! Auf dem Naturhof Dirscherl in Untereppenried hat sich einiges verändert.