Fr, 06.03.2020 , 12:37 Uhr

Coronavirus in der Oberpfalz: Wie ist die Stimmung?

Eine 49-jährige Frau aus Kümmersbruck (Lkr. Amberg-Sulzbach) hat sich mit dem Virus infiziert, was gestern bestätigt wurde. Sie wurde daraufhin in das Klinikum St. Marien in Amberg gebracht. Heute ist zudem vermeldet worden, dass sich auch der Ehemann und die Tochter der Frau infiziert haben. Alle drei befinden sich nun für die kommenden zwei Wochen in häuslicher Quarantäne.

Wir haben mit dem Ehemann Thomas K. gesprochen:

Aufgrund der aktuellen Situation ist heute Nachmittag eine Pressekonferenz am Klinikum St. Marien einberufen worden.
Wie die Experten die Lage einschätzen und wie die Stimmung in der Bevölkerung ist, haben wir für Sie eingefangen.

(sh)

Amberg Bürger Coronavirus Einschätzung erster Fall Klinikum St. Marien Kümmersbruck Lage Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Region Situation Stimmung vor Ort Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat, 09.02.2024 Faschingsgaudi bei Amberger Hexennacht Die Amberger Hexen haben mittlerweile Kultstatus in der Oberpfalz. Vor mehr als 20 Jahren wurde die Tradition von der Frauenunion ins Leben gerufen. Heute locken sie jedes Jahr am unsinnigen Donnerstag tausende Faschingsverrückte aus nah und fern in die Vilsstadt. Rund 8.000 von ihnen haben sich diesmal auf dem Amberger Marktplatz versammelt. Ganz an die 16.01.2024 Mit Zuversicht ins Jahr 2024 – Neujahrsempfang Amberg Nach 4 Jähriger Pause, war die Freude am Neujahresempfang in Amberg allen anzusehen. Nach einem Rundumschlag über die Ereignisse überregional und in der ganzen Welt, blickte der Amberger OB auf viel Positives im vergangene Jahr zurück. Hervorzuheben sei die gute finanzielle Entwicklung, die den Schuldenstand der Stadt auf rund 20 Millionen Euro reduziert. Durch Investitionen, 11.12.2023 Amberger Christbaumversteigerung 6. Christbaumversteigerung am Amberger Weihnachtsmarkt. Die Besucher konnten sich die beiden städtischen Christbäume vom Marktplatz und Malteserplatz ersteigern, einige kleinere Bäume und Preise waren auch dabei. Der Erlös der Auktion wird wie jedes Jahr für wohltätige Zwecke gespendet. Ein Wohnzimmerkonzert von Andreas Bauriedl konnte auch ersteigert werden. Er hat bei der Auktion bereits sein Können