Fr, 16.07.2021 , 14:07 Uhr

CSU besucht Tempelmuseum in Etsdorf

Nicht nur in den Städten gibt es ein sehr vielfältiges künstlerisches Angebot, sondern auch auf dem Land – so lautet das Fazit der CSU-Bundestagskandidatin Susanne Hierl bei ihrem Besuch im Tempelmuseum in Etsdorf im Landkreis Amberg-Sulzbach.

Dort soll auch die Glyptothek Etsdorf entstehen, ein Europatempel als Symbol für 2.500 Jahre Demokratie und Bürgersinn. Museumsleiter Wilhelm Koch erklärte der CSU-Delegation, was mit der Glyptothek alles geplant ist. Er rührte bei der Veranstaltung für seine Pläne kräftig die Werbetrommel, weil auch noch viel Geld gesammelt werden müsse, um sie zu verwirklichen.

(tb/Videoreporter: Hans Bernreuther)

Amberg-Sulzbach CSU Etsdorf Glyptothek Kunst Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tempelmuseum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 01.09.2023 Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Dr. Harald Schwartz, CSU Das ist Dr. Harald Schwartz von der Partei CSU. Er tritt als Direktkandidat im Stimmkreis Amberg-Sulzbach an. Er kommt aus Kümmersbruck und ist Rechtsanwalt. Seit 2013 ist er Mitglied des Landtags. 23.05.2023 Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der