Do., 04.08.2022 , 15:07 Uhr

Windischeschenbach

Damen-Big-Band beschließt Serenaden

Diese Damen haben für den krönenden Abschluss der Serenaden in Windischeschenbach gesorgt: Die Damen-Big-Band aus Waidhaus spielte hier im katholischen Pfarrhof die dritte und letzte Serenade für dieses Jahr. Zuvor war unter anderem Volksmusik geboten gewesen. Die Big Band zog noch einmal rund zweihundert Zuschauer an und versetzte diese in beste Stimmung. Und Musik in der Kulisse des Pfarrhofs dürfte es auch kommendes Jahr wieder geben. Die Planungen laufen bereits und der Pfarrer habe schon sein OK gegeben.

(tw / Kamera: Walter Beyerlein)

Damen Big-Band Waidhaus Kurznachrichten Musik Nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Pfarrhof Serenade Sommer Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 Erdbodenhaus in Windischeschenbach eröffnet Am GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach ist jetzt das neue Erdbodenhaus eröffnet worden. Das Gebäude widmet sich ganz dem Thema Boden und macht sichtbar, was normalerweise unter der Erde verborgen bleibt. Im Inneren befinden sich rund 250 Bodenprofile aus ganz Bayern – von der Oberfläche bis hinunter zum festen Fels. Ergänzt wird die Ausstellung 05.05.2026 Das geliebte Wasserrad ist zurück Das Wasserrad im Waldnaabtal dreht sich wieder. Das beliebte Wahrzeichen im Waldnaabtal ist restauriert worden. Gestern wurde es von der Holzbaufirma Schatzberger wieder eingebaut. An der gewohnten Stelle bei Windischeschenbach an der Blockhütte. Organisiert und finanziert haben die Maßnahme der Oberpfälzer Waldverein und der Markt Falkenberg unter Federführung des Rotary-Clubs Stiftland. Eingeweiht wird das Wasserrad 21.04.2026 Historische Stützelvilla wird Dienststelle „Digitale Landkarten in Bayern“ In Windischeschenbach ist ab sofort eine Außenstelle des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung angesiedelt. Die neue Außenstelle „Digitale Landkarten in Bayern“ bildet gemeinsam mit dem Standort in Waldsassen das Kompetenzzentrum für amtliche Kartographie. Dort werden künftig digitale Karten für ganz Bayern erstellt und regelmäßig aktualisiert – von topographischen Karten über Freizeitkarten bis hin zu 14.01.2026 14 Aussteller bei Modelleisenbahnbörse Zentausende Euro an Modelleisenbahnen und Zubehör waren hier in der Mehrzweckhalle in Windischeschenbach ausgestellt. Bei einer Modellbahnbörse konnten Besucher neue Modelle testen, sich über ihr Hobby austauschen und ein paar Schnäppchen machen. 14 Aussteller aus der Oberpfalz und aus Franken boten ihre Waren an. Auf einer Teststrecke konnten gekaufte Modelle gleich vor Ort getestet werden.