So, 24.07.2022 , 09:00 Uhr

Weiden

„Das Elly tanzt“ ist wieder da!

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das Elly-Heuss-Gymnasium in Weiden wieder ihre Tanzshow „Das Elly tanzt“ vorführen. Unter dem Titel „die fabelhafte Tanzwelt am Elly“ konnte an zwei Abenden im Juli diese bezaubernde Tanzshow in der Max-Reger-Halle in Weiden besucht werden.

Von den Schülerinnen der fünften bis hin zu den zwölften Klassen waren alle tanzbegeisterten mit dabei. Sie zeigten unter anderem auch den Tanz Wandelbar, mit dem die Tänzerinnen der fünften und sechsten Klassen den ersten Platz bei den Oberpfalzmeisterschaften holten. Auch die Tänze Mystisch und Bildgewaltig, mit denen die Schülerinnen dritter und zweiter Landessieger in Bayern wurden, waren im Programm und natürlich auch noch viele weitere beeindruckende Tänze.

(ls)

Aufführung Elly-Heuss-Gymnasium Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanzen Weiden „Das Elly tanzt“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Tanzaufführung des Elly-Heuss-Gymnasiums Das Elly tanzt. Das Weidener Elly-Heuss-Gymnasiums hat in der Max-Reger-Halle rund 1500 Zuschauer an zwei Abenden begeistert. Die 150 Schülerinnen von der fünften bis zur zwölften Klasse haben verschiedenste Tanzdarbietungen gezeigt. Dabei ging es von Modern Dance bis hin zu Gymnastiktänzen. (ef / Kamera: Erich Kummer) 08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 08.02.2024 Bürgerworkshop "Windenergie" Bürgerworkshop „Windenergie“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Eine Möglichkeit der Bürger um Ideen, Wünsche und Bedenken zu potenziellen Windenergieanlagen zu sammeln. Wichtig war dabei auch die finanzielle Teilhabe in Form einer Bürgerbeteiligung. Die Anwesenden konnten sich auch dazu einbringen, welche Vorteile sie aus den Windanlagen ziehen könnten. Ziel ist die regionale Energiesicherheit und die Gewährleistung