Mo., 22.07.2024 , 12:08 Uhr

Marktredwitz

Das Marktredwitzer Altstadtfest 2024

Altstadtfest am vergangenen Wochenende in Marktredwitz. Bei der 37. Ausgabe des Festes boten Künstler den Besuchern Live-Musik, darunter vier verschiedene DJs. Außerdem organisierten die Veranstalter ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Tanz- und Sportvorführungen sowie einem umfangreichen kulinarischen Angebot. Offiziell eröffnete der Oberbürgermeister Oliver Weigel zusammen mit Vertretern der Partnerstädte das Fest um 14 Uhr. Die Veranstalter zeigen sich mit dem Verlauf des Altstadtfestes dank des guten Wetters und der 15.000 Besucher sehr zufrieden.

(lh / Kamera: Peter Nickl)

37. Altstadtfest Altstadtfest Live Musik Marktredwitz Marktredwitzer Altstadtfest Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV Oliver Weigel OTV

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Führungswechsel bei CSU-Stadtratsfraktion Amberg Die CSU im Amberger Stadtrat hat es nach den verlorenen Oberbürgermeisterwahlen nicht leicht. Obwohl mit 14 Sitzen immer noch die stärkste Fraktion im Stadtparlament, sehen sich die Christsozialen einer breiten Front aus den übrigen Parteien gegenüber mit einem Oberbürgermeister, den die Freien Wähler stellen. Bisheriger Fraktionsvorsitzender war OB-Spitzenkandidat Stefan Ott. Nach nur zwei Monaten hat 12.05.2026 Alle gegen die CSU: Das neue Machtgefüge im Schwandorfer Stadtrat Der neue Schwandorfer Stadtrat hat sich konstituiert – und dabei gleich ein deutliches politisches Signal gesetzt. Künftig bilden Oberbürgermeister Andreas Feller, der neue 2. Bürgermeister Matthias Kuhn und der neue 3. Bürgermeister Peter von der Sitt die Rathausspitze. Ein Trio aus Bürgerliste, SPD und Unabhängige Wähler. Der CSU-Kandidat Christian Eimer ging dagegen leer aus. CSU 11.05.2026 Ein Jahr Glasschleif Marktredwitz – Rückblick & Ausblick Ballons wie bei einem Kindergeburtstag. Doch die Liste der Stars und Sternen, die die Eventlocation Glasschleif in Marktredwitz im ersten Jahr bereits aufgeboten hat, liest sich wie ein Auszug einer etablierten Veranstaltungsarena großer Städte. Los ging es im Mai 2025 mit einem Konzert von Michael Schulte. Aber Event- und Locationsmanagerin Saskia Söllner blickte auch auf 30.04.2026 Wechsel an der Stadtspitze: Jens Meyer übergibt Amtskette an Dr. Benjamin Zeitler Die Verantwortung für die Stadt Weiden wurde nun offiziell in neue Hände gelegt. Jens Meyer überreichte seine Amtskette heute Nachmittag an seinen Nachfolger. Dieser Akt markiert nicht nur das Ende, sondern auch den Beginn einer Amtszeit. „Trage die Amtskette mit Würde, aber trage sie vor allem mit Demut“, gibt Jens Meyer seinem Nachfolger mit auf