Do, 11.04.2019 , 15:58 Uhr

DEKRA: Tag der offenen Tür

Live-Musik, Führungen, Rettungsübungen am PKW oder Torwandschießen. Das alles wurde beim Tag der offenen Tür der DEKRA Amberg den Besuchern geboten. Ein wichtiger Punkt des Tages waren auch die Informationen der DEKRA über die kostenlose Elektrolade-Wallbox. Hier besteht die Möglichkeit ihr Elektrofahrzeug mit 100% erneuerbarer Energie aufzuladen.

(mb / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg DEKRA eCharga Hardy Barht GmbH Elektrofahrzeug Elektrolade-Wallbox Erneuerbare Energie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungsübung Stadtwerke Amberg Tag der offenen Tür
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Amberg als Smart City Bis zum 2. März können Besucher in der ehemaligen Spitalkirche die Ausstellung „Amberg, gemeinschaftlich smart“ besuchen. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in den Strategie und Entwicklungsprozess der Smart City Amberg. Intelligente Technologien könnten das Leben in der Stadt in Zukunft effizienter und angenehmer gestalten, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny bei der Vernissage. Auch die Amberger 14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred 05.02.2024 FOS/BOS Amberg wirbt um zukünftige Schüler Erste Berufseinblicke sammeln, und dabei gleichzeitig noch die Hochschulreife erlangen: das ermöglichen die Fach- und Berufsoberschulen im ganzen Freistaat. Trotzdem sinken die Einschreibungszahlen außerhalb der bayerischen Großstädte stetig. Mit einem großen Infotag hat die FOS/BOS Amberg jetzt eine ganze Menge möglicher Anwärter begrüßt, und will sich so vor sinkenden Bilanzen schützen. Infostände, interaktive Ausstellungen und 21.11.2023 Kurzer Stromausfall wegen Marderschaden Betroffen war der nördliche Teil der Kurfürstenstadt. Neben der Straßenbeleuchtung waren hier auch die Haushalte betroffen. Nur noch die vorbeifahrenden Autos und Fahrräder sorgen auf der Straße für Licht. Der Grund für den Ausfall im Stromnetz war ein Marderschaden an einem 110/20 kV Trafo im Umspannwerk Luitpoldhöhe, so die Stadtwerke Amberg auf OTV Nachfrage. (Kamera: