Mi., 17.04.2024 , 14:07 Uhr

OTV-Kinotipp

Der OTV-Kinotipp: „Civil War“ - ein Film für starke Nerven!

Schauspielerin Kirsten Dunsten schmeißt sich in die Rolle einer Journalistin, die bei einem mörderischen Bürgerkrieg in den USA versucht alles zu dokumentieren. Mitten im Kriegsgeschehen kämpfen sie und ihre Journalisten-Kollegen um ihr Leben. Unser heutige Kinotipp ist sehr blutig und düster, der Film ist erst ab 16 Jahren freigegeben. Jetzt alles Wichtige zum neuen Film „Civil War“.

Die Regierung droht sich bald in eine Diktatur zu verwandeln, und die verschiedenen Kriegsparteien gehen mit immer größerer politischer Gewalt gegeneinander vor. In Washington, D.C. übt der Präsident seine dritte Amtszeit aus und wehrt sich mit dem US-Militär gegen die westlichen Streitkräfte von Texas und Kalifornien. Der Präsident befiehlt Luftangriffe gegen aufständige Bürger, währenddessen gelingt es den texanischen und kalifornischen Einheiten weiter Richtung Hauptstadt und dem weißen Haus vorzudringen. Mittendrin die Journalisten, die versuchen dieses Spektakel mit der Kamera festzuhalten und zu dokumentieren. In der Journalisten-Gruppe ist Jessie die Jüngste. Die Kriegsberichterstatterin Lee muss widerwillig die Rolle der Mentorin für die jungen Jessie einnehmen, gemeinsam mit ihren Kollegen Joel und Sammy stürzen sie sich mitten in das Kriegsgeschehen, trotz der Gefahr selbst ums Leben zu kommen. Psychisch und bildlich wirft der Film „Civil War“ den Zuschauer in eine eher düstere Vorstellung einer Zukunftsversion. Schnelle Bildwechsel, viele laute Tonelemente – für jeden härteren Actionliebhaber ist der Film super gut geeignet.
(ls)

Cineplex Amberg Civil War Kinokarten Kinotipp Kirsten Dunst Krieg Kriegsfilm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate 14.01.2026 OTV-Kinotipp: Extrawurst Politische Korrektheit, Integration, Toleranz, Klischees und persönliche Konflikte. Mit all dem befasst sich die Komödie „Extrawurst“. Denn um genau die geht es in dem Film. Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Lengenheide möchte der Verein einen neuen Grill anschaffen. Da bringt Vereinsmitglied Melanie die Idee ein, zweiten Grill für die muslimischen Vereinsmitglieder zu kaufen, da Muslime 07.01.2026 OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast