Mo., 31.07.2023 , 15:51 Uhr

Luhe-Wildenau

Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer

Last-Minute Drama für die SpVgg SV Weiden! Der SC Luhe-Wildenau schockte die SpVgg in der Nachspielzeit und rettete einen kaum mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in der 30. Minute in Führung ging. Zeitler nutzte einen Stellungsfehler in der SC-Kette, bediente Rodler punktgenau von der linken Außenbahn und Rodler selbst versenkte die Kugel gekonnt wie eiskalt zum 0:1. Mit dem Tor im Rücken war Weiden dann schon die tonangebende Mannschaft, verpasste es aber auf 0:2 zu erhöhen und das bestrafte der SC dann gnadenlos. Quasi mit dem Pausenpfiff schlug Ex-Weidener Erol Özbay zu und stellte mit der ersten echten Torchance für Luhe-Wildenau auf 1:1.

Auch in der zweiten Halbzeit war das zwar kein Spektakel, aber Luhe-Wildenau war jetzt ein Stück weit besser im Spiel als noch in Halbzeit eins. Chancen blieben Mangelware, die Partie blieb zerfahren. In der 69. Minute hatte erst Luhe-Wildenau die bis dahin beste Chance des zweiten Durchgangs. Johannes Rodler fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit die sein Bruder in der 30. Minute bewiesen hatte. Besonders bitter: Im direkten Gegenzug traf Weiden zum 1:2. Der eingewechselte Pühler vernaschte Ettl im eins gegen eins und traf wuchtig in die Maschen zur erneuten Führung. Danach hatte die SpVgg mehrfach die Chance den Sack zuzumachen, verpasste das jedoch und wie schon in der ersten Halbzeit bestrafte der SC das auch in der zweiten Halbzeit in letzter Sekunde. Diermeier drückte die Kugel in der 90. Minute nach einem Abpraller noch irgendwie über die Linie und rettete Luhe-Wildenau so einen vorher kaum noch für möglich gehaltenen Derby-Punkt.

(ac)

 

3. Spieltag Derby Derbytime Fußball Landesliga Mitte Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SC Luhe-Wildenau Sport SpVgg SV Weiden Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 Maulwürfe auf dem Fußballfeld: ASV Neustadt weiß nicht mehr weiter Nach einer eisigen Winterpause sind die Fußballer des ASV Neustadt wieder zurück auf dem Platz. Doch bevor der Trainingsbetrieb starten konnte, mussten die Spieler erst einmal Hand anlegen – und zwar nicht am Ball, sondern am von Maulwurfshügeln übersäten Rasen. Ein Problem, das den Verein schon länger beschäftigt. Sobald die Fußballer den Platz verlassen, machen 01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 14.02.2025 Fahrenberglift: Förderverein wird im April Betreiber Noch betreibt der TV Vohenstrauß den Skilift am Fahrenberg bei Waldthurn. Da der TV aber bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, den Lift schließen zu wollen, hatte sich daraufhin der Förderverein „Natur Nah Erleben Fahrenberg“ gegründet. Dieser Förderverein übernimmt den Skilift dieses Jahr am 1. April. Fördervereinsvorsitzender Thomas Hofmann sprach gegenüber OTV von rund 300 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert