Di., 23.04.2024 , 13:52 Uhr

Amberg

Deutsche Wrestling-Legende in Amberg – mit seiner Tochter

Zum dritten Mal hat die Wrestling-Liga IWI zum Sports-Entertainement nach Amberg eingeladen. Mit dabei Ulf Hermann – dem wohl bekanntesten Deutschen Wrestler überhaupt.

Die Show spielt bei diesem Sport eine ganz große Rolle – und da gehört auch der Einzug in den Ring dazu. Hermann the German, im echten Leben Ulf Hermann, hat schon in der größten Liga WWF gewrestlet. Und er ist durch TV-Shows wie Joko und Klaas bekannt geworden.

Heute stellt er sich gleich fünf Gegnern in Amberg. In einem Match, bei dem alles erlaubt ist und das unter dem Motto des Bieres steht. Bei diesem Kampf werden Bierbänke und Maßkrüge zertrümmert. Die Wrestler sprechen die Choreografie im Vorfeld ab. Und doch kann immer wieder etwas passieren. Mehrere Knochenbrüche hatte er schon.

Wrestling ist eine Mischung aus Stuntshow und Theater, aber eben auch Kampfsport. Zum dritten Mal macht die IWI-Liga in Amberg Halt.

Tochter Bozilla verliert ebenfalls

Hermann The German verliert sein Match. Aber das stand im Vorfeld schon fest. In 48 Ländern sei er als Wrestler schon gewesen. Nur weil seine Tochter in seine Fußstapfen tritt, ist er mit seinen 58 Jahren nochmal zurückgekehrt. Die Tochter trat in Amberg ebenfalls auf – als Bozilla.

Ihre Geschichte heute: Sie sollte im Team gegen zwei Gegnerinnen antreten, doch die haben ihre Teamgefährtin schon im Vorfeld kampfunfähig gemacht. Bozilla sucht sich einen vermeintlichen Zuschauer als Partner aus – und verliert den Kampf. Es ist das Spiel Gut gegen Böse, dass im Wrestling immer wieder gespielt wird.

Wer jetzt Lust auf die Show hat: Am 7. Dezember kommt die IWI nach Ursensollen.
(mz)

Amberg Bozilla Christian Affronti Hermann The German IWI Kampfsport Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ulf Hermann Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern