Di., 21.09.2021 , 09:36 Uhr

Die Bundestagswahl 2021 auf OTV

Am 26.09.2021 heißt es wieder Kreuzchen machen. OTV berichtet live von der Bundestagswahl – mit aktuellen Hochrechnungen aus der Region und natürlich auch den bundesweiten Ergebnissen.

Wir haben die ersten Reaktionen des Abends und zeigen interessante Gespräche mit den Kandidaten und Mandatsträgern vor Ort und im Studio. Experten geben ihre Einschätzungen ab und fachsimpeln über Sitzverteilung, mögliche Koalitionen und vieles mehr.

Nur auf OTV gibt es am Wahlabend die Zahlen aus der Region mit den Reaktionen aus der Region. Im Kabel, auf Satellit, im Stream und online auf otv.de.

Ab 17:30 Uhr berichten wir live aus unserem Studio in Amberg und direkt vor Ort in den Wahlkreisen Weiden, Amberg und Schwandorf.

Und um 21:00 Uhr zeigen wir nochmal alle Ergebnisse kurz und kompakt zusammengefasst in einer halben Stunde.

Live-Sendung von 17:30 Uhr – 20:30 Uhr auf OTV und OTVA

Live-Zusammenfassung von 21:00 – 21:30 Uhr auf OTV
(stündliche Wiederholung auf OTV und alle zwei Stunden auf OTVA)

(bg)

Bundestagswahl Livesendung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wahl Wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Schüler werden zu Stadträten: Tobias Reiß besucht Schule in Grafenwöhr Wie sieht gelebte Demokratie im Schulalltag aus? In der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr wird sie nicht nur im Unterricht trocken besprochen, sondern ganz praktisch erlebt. Davon konnte sich auch Tobias Reiß überzeugen, der die Schule besuchte, um sich über moderne Demokratiebildung zu informieren und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Die politische Bildung hat 10.03.2026 Stichwahl Pleystein: Das sind die Kandidaten 2026 09.03.2026 OB-Wahl in Schwandorf: Ex-CSU gegen CSU – Feller zieht als Favorit in die Stichwahl Die Entscheidung über den Chefsessel im Schwandorfer Rathaus ist vertagt – und könnte kaum spannender sein. Oberbürgermeister Andreas Feller hat die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl mit 35,3 Prozent klar gewonnen, doch für eine direkte Wiederwahl reicht das nicht. Nun kommt es zur Stichwahl – ausgerechnet gegen den Kandidaten der CSU, Andreas Wopperer. Ein Duell zwischen 04.03.2026 Umfrage: Was erhoffen sich die Bürger von der künftigen Kommunalpolitik?