Mi., 27.08.2025 , 12:36 Uhr

OTV-Kinotipp

Die Rosenschlacht

Aus einer scheinbar harmonischen Ehe wird innerhalb weniger Wochen eine echte Rosenschlacht – so heftig, dass selbst Therapeuten sagen: Diese Probleme sind kaum lösbar. „Die Rosenschlacht“ im OTV-Kinotipp.

Ivy und Theo leben das perfekte Bilderbuchleben – makellos, fast zu schön, um wahr zu sein. Doch auch in diesem Fall trügt der Schein: Als Theos Karriere ins Wanken gerät und Ivy beruflich überraschend durchstartet, verschieben sich die Rollen grundlegend. Theo kümmert sich ab sofort um den Haushalt und die Kinder, und Ivy genießt ihr Leben als Business-Frau.

Die Harmonie zerbricht

Schon bald bröckelt die Harmonie – spätestens als die Frage aufkommt, wer nach der Scheidung das Haus behalten darf, eskaliert der Konflikt zu einer echten Rosenschlacht.

Vom Kultfilm zur modernen Neuauflage

„Die Rosenschlacht“ ist eine moderne Neuauflage des Kultfilms „Der Rosenkrieg“ aus dem Jahr 1989, der wiederum auf dem gleichnamigen Roman basiert. Unterschiede gibt es aber: Während im Original noch Geschirr und Möbel durch die Luft flogen, punktet die Neuauflage vor allem mit verbalen Schlagabtäuschen. Die Tragikomödie mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch ist ab 12 Jahren freigegeben und läuft ab morgen in den Oberpfälzer Kinos.

(kw)

Benedict Cumberbatch Die Rosenschlacht Ehe Haushalt Karriere Kinder Konflikt Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Olivia Colman OTV OTV-Kinotipp Scheidung Tragikomödie

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw) 04.02.2026 Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 02.02.2026 Podiumsdiskussion zur Wahl: Kandidaten zeigen, wofür sie stehen In mehr als einem Monat wird es spannend in Erbendorf. Der aktuelle Bürgermeister Johannes Reger von der CSU tritt nicht erneut zur Kommunalwahl an und so stehen bereits vier mögliche Nachfolger in den Startlöchern. Bei einer Podiumsdiskussion, organisiert von der Kolpingsfamilie, konnten die vier Bürgermeisterkandidaten zeigen, wer sie sind und wofür sie stehen. Dafür sind 02.02.2026 Jahresempfang der Stadt Schwandorf Viel Glück für das neue Jahr. Das haben Bezirkskaminkehrermeister Peter Wilhelm und Oberbürgermeister Andreas Feller den 400 bis 500 Gästen beim Jahresempfang der großen Kreisstadt Schwandorf gewünscht. Darüber hinaus hat Oberbürgermeister Feller auf das Jahr 2025 zurückgeblickt. Beispielsweise auf die fertiggestellten Naabbrücken, den Erweiterungsbau der Grundschule Fronberg oder die Stärkung des Ehrenamts und des Feuerwehrwesens