Mi, 26.02.2020 , 14:09 Uhr

Diepoltsreuth: Aschermittwoch mit dem Bayerischen Bauernverband

Am Aschermittwoch halten nicht nur die politischen Parteien ihre traditionellen Veranstaltungen ab, sondern auch der Bayerische Bauernverband. Themen gibt es genügend, die äußerst brisant sind. Und so ging es beim BBV des Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab um die Bewegung „Land schafft Verbindung“.

Es ist eine Bewegung, die auch in Zukunft eine Bewegung bleiben wolle und sich keine festen Strukturen zulege, so Stefan Adam, der selbst Landwirt in Reuth bei Erbendorf ist.

Bei der Veranstaltung in Diepoltsreuth bei Floss wurde am Vormittag heftige Kritik an der Politik und an den Medien geübt. Die Landwirte seien immer der Prellbock der Nation. Um sich ein Urteil zu erlauben, sollten sich die Einzelnen vor Ort bei den Landwirten informieren. Diese leisteten eine hervorragende Arbeit, die leider nicht gewürdigt werde, so Landwirt Andreas Fischer aus Freudenberg.

Bei der Gelegenheit wurde auch schon der nächste Demonstrationstermin in der Oberpfalz genannt. Am 6. März werde in Regensburg groß demonstriert. Die Gesellschaft und die Politik sollen dadurch wachgerüttelt werden.

(tb)

Andreas Fischer Aschermittwoch Bayerischer Bauernverband Demonstration Gesellschaft Hans Winter Landwirte Markus Schieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Stefan Adam „Land schafft Verbindung“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ in Bodenwöhr eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Mit eingeladen in den Brauereigasthof Jacob hat er den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert 04.03.2024 Mittelstand mit Sternfahrt nach Kemnath 260 Fahrzeuge und 400 Menschen sind bei einer Sternfahrt am Samstag nach Kemnath im Landkreis Tirschenreuth gefahren, um dort ihre Zukunftssorgen kundzutun. Dem Protest haben sich unter anderem Landwirte, Handwerker, Gastronomen und Transportunternehmer angeschlossen. Tenor der fünf Redebeiträge: Die Politik regiere an ihnen vorbei, der Mittelstand stehe vor einer schwierigen Zukunft. In einer symbolischen Geste 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen 08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von