Mo., 25.07.2022 , 18:00 Uhr

Weiden

Digitale Transformation beschleunigen: Sascha Bopp neuer Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung

Eine Veränderung, die Kontinuität bedeutet: So ordnete ATU den Wechsel in der Geschäftsführung selbst ein. Sascha Bopp wird dort ab Oktober den Vorsitz übernehmen.

Das bedeute gleichzeitig eine Beibehaltung der strategischen Ausrichtung. Bopp folgt damit auf Matthieu Foucart, der zurück nach Frankreich zur ATU Muttergesellschaft Mobivia zurückkehren wird. Der 52-jährige Bopp ist Wirtschaftsingenieur und war fünf Jahre lang Chief Operating Officer (COO) und dann CEO des US-amerikanischen Möbel- und Heimtextilienhändlers Crate and Barrel (Otto Group). Anschließend war er beim Bautechnikunternehmen Blueprint Robotics – zunächst als Mitgründer und dann als COO. Seine aktuelle Position war die des CEO beim Modehändler Orsay. Zu seiner neuen Aufgabe bei ATU sagte er:

„ATU ist eine der bekanntesten Endverbraucher-Marken Deutschlands. Mein Ziel ist es, die bereits erfolgreich begonnene digitale Transformation des Unternehmens zu beschleunigen und ATU fit für die Mobilität der Zukunft zu machen.“

Der Vorgänger Matthieu Foucart äußerte sich zu seiner Zeit folgendermaßen:

„Für mich waren die vergangenen vier Jahre eine spannende und anspruchsvolle Zeit. Gemeinsam mit den Teams in den Filialen und in Weiden konnten wir die Herausforderungen der Pandemie gut bewältigen und ATU zukunftsfest aufstellen. Ich freue mich, auch in meiner neuen Position weiter eng mit dem Unternehmen verbunden zu bleiben.“

(tw / Bildquelle: ATU)

ATU CEO Geschäftsführung Matthieu Foucart Mobivia Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Sascha Bopp

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Straubing und Poppenricht gewinnen Wolfgangs-Cup der Diözese Regensburg Die Ministranten der Pfarrei St. Josef in Weiden durften in diesem Jahr das Diözesalfinale des Wolfgangs-Cup 2026 ausrichten. Der Wolfgangs-Cup ist ein Fußballturnier, beim dem sich Ministranten aus den sieben bayerischen Erzdiözesen untereinander messen. Gespielt wurden zwei Turniere. Vormittags ein Junioren-Turnier mit acht Mannschaften. Den Sieg und den begehrten Wanderpokal sicherten sich dabei die Ministranten 10.03.2026 Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt Zum Weltfrauentag sind Amnesty International, Weiden ist Bunt, Omas gegen Rechts und das Bündnis für Frauenrechte in Weiden zusammen gekommen und haben auf die Ungleichbehandlung von Frauen aufmerksam gemacht. Sie betonten, dass Frauen in politischen Führungspositionen immer noch unterrepräsentiert sind. Sie warnten aber auch vor Gewalt gegen Frauen sowie vor alltäglichem Sexismus. Ebenso kritisierten die 09.03.2026 Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 06.03.2026 Bildungsmesse 2026 in Maxhütte-Haidhof Großer Andrang bei der Bildungsmesse 2026 im Landkreis Schwandorf. 106 Unternehmen und Organisationen präsentierten in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof ihre Angebote für eine Ausbildung oder ein duales Studium. Dabei waren unter anderem die BayWa, die Bundespolizei, die Sparkasse, die Kaminkehrerinnung oder Wackersdorfer Hausärzte. An vielen Ständen wie bei der Metallinnunbg oder bei Heiz8ungsbaufirmen konnten sich die