Mo, 02.09.2019 , 12:13 Uhr

Döllnitz: 100.000 Schaden nach Scheunenbrand

Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand. Im Ortskern von Döllnitz bei Pressath ist in den Morgenstunden am Sonntag ein Brand in einer Scheune ausgebrochen. Das Feuer breitete sich vom Lagerraum auf Teile des Dachstuhls aus. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und vollständig löschen.
Es kam keine Person zu schaden. Der Sachschaden wird derzeit auf 100.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes konnte bislang noch nicht geklärt werden.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Brand Doellnitz Einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungsdienst Scheune Scheunenbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 10.08.2023 Küchenbrand in Floß Großer Sachschaden nach Küchenbrand in einem Floßer Mehrfamilienhaus. Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg, Störnstein und Neustadt zu einem Brand in die Floßer Bergstraße gerufen. Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem E-Herd vermutet. Der Bewohner konnte sich unverletzt retten. Die Wohnung ist