Mi., 18.05.2022 , 13:54 Uhr

Kinotipp

Dog - Das Glück hat vier Pfoten

Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs will beim US-Militär neu anfangen. Um das zu schaffen, nimmt er den Auftrag an, die belgische Schäferhündin Lulu zur Beerdigung ihres Herrchens zu bringen. Danach sollte sie eingeschläfert werden. Das Problem: Nicht nur Briggs ist vom Krieg gezeichnet, auch die Hündin ist davon stark mitgenommen. Denn seit einem Einsatz, in dem Lulu verletzt wurde, ist sie unberechenbar.

Während ihrer Reise muss Jackson feststellen, das auch Lulu anders sein kann. Sie braucht dazu, genau wie er, nur Liebe und Zuneigung. Sie beschließen nicht mehr gegeneinander zu arbeiten und werden Freunde.

In seinem Regiedebüt „DOG – DAS GLÜCK HAT 4 PFOTEN“ verarbeitet Hauptdarsteller Channing Tatum den Verlust seines eigenen Hundes. Das Roadmovie ist gewürzt mit malerischen Bildern, berührenden Elementen und frechen Dialogen. Ein Muss für jeden Hundefreund.

(bs)

Auftrag Auto Beerdigung Channing Tatum DOG Hunde Kino Kinotipp Krieg Militär Neuanfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reise Roadmovie Schäferhündin Verlust

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate 14.01.2026 OTV-Kinotipp: Extrawurst Politische Korrektheit, Integration, Toleranz, Klischees und persönliche Konflikte. Mit all dem befasst sich die Komödie „Extrawurst“. Denn um genau die geht es in dem Film. Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Lengenheide möchte der Verein einen neuen Grill anschaffen. Da bringt Vereinsmitglied Melanie die Idee ein, zweiten Grill für die muslimischen Vereinsmitglieder zu kaufen, da Muslime 07.01.2026 OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast