Mo., 22.03.2021 , 12:45 Uhr

Dorfgmünd: Graffities an Kirchenmauer und Kunstwerk - Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen entdeckten Kirchgänger auf dem Weg zur Kirche Graffities an den drei Granitsäulen und der Kirchenaußenmauer. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag besprühte ein bislang Unbekannter in Dorfgmünd am Kirchplatz die drei Granitsäulen und die Kirchenmauern mit schwarzer und silberner Farbe. Der Sachschaden wird von Seiten der Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet Zeugen, die Angaben zu den Graffities oder deren Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 zu melden.

(Bilder: PI Eschenbach)

(vl)

Angaben Dorfgmünd Grafenwöhr Graffities Granitsäule Hinweise Kirchenmauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Unbekannter Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche