Mo., 27.12.2021 , 08:59 Uhr

Amberg

Drei Christkinder im Klinikum St. Marien Amberg

Gleich drei Kinder sind im Klinikum St. Marien Amberg an Weihnachten zur Welt gekommen.

Annalena, der Name bedeutet die „die Leuchtende“, „die Sonnengleiche“, und welche Bedeutung passt am Heiligen Abend besser?! Um 0:57 Uhr brachte Annalena ganz viel Leuchten und Strahlen in den Kreißsaal des Klinikums St. Marien. Die kleine Maus erblickte per Kaiserschnitt das Licht der Welt und bringt 3.285g auf die Waage.

Für Mama Nadine und Papa Robert ist es das erste Kind, und dann gleich so ein großes Weihnachtswunder.

Mama und Baby geht es gut, ein bisschen müssen sich die beiden noch vom Stress der letzten Stunden erholen bis sie dann in ein paar Tagen vom Papa heimgeholt werden, berichtet das Klinikum. Für die kleine Annalena bedeutet das: Ganz viel schlafen und kuscheln mit der Mama.

Zwei weitere Christkinder
Zu Annalena gesellten sich an diesem Heiligen Abend noch zwei Jungs dazu. Simon kam kurz nach Annalena um 01:05 Uhr zur Welt und Paul dann am Mittag um 12:00 Uhr.

Die drei süßen Kleinen sind mit Sicherheit das allergrößte und schönste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern.

(Bild: Annalena ist in diesem Jahr Ambergs erstes Christkindl // Bildquelle: Klinikum/Uschold)

(vl)

Amberg Annalena Christkind Mama Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Papa Paul Simon St. Marien

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Prechtl zum 100.: Amberg sichert sich bedeutenden Nachlass Die Stadt Amberg widmet einem ihrer bedeutendsten Künstler ein besonderes Jubiläum: Zum 100. Geburtstag von Michael Mathias Prechtl wurde im Stadtmuseum die Sonderausstellung „Köpfe. Zeiten. Geschichte(n).“ eröffnet – begleitet von einem entscheidenden Schritt für die Zukunft. Denn der umfangreiche Nachlass des 2003 verstorbenen Künstlers ist nun dauerhaft im Besitz der Stadt. Möglich wurde der Ankauf 27.04.2026 Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 27.04.2026 Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny 24.04.2026 Fahrt endet im Wasser – Männer befreien sich durch Kofferraum Am späten Freitagabend endete eine Fahrt zweier junger Männer zwischen Hirschau und Amberg im Wasser. Auf Höhe Mittelmühle kam ihr PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und landete kopfüber im angrenzenden Wassergraben. Nach bisherigem Kenntnisstand lag keine Fremdeinwirkung vor, so die Polizeiinspektion Amberg. Beide Insassen wurden nur leicht verletzt und konnten sich