Mo., 10.10.2022 , 10:38 Uhr

Rieden

Drei Katzen vergiftet

Ist in Rieden ein Katzen-Hasser unterwegs? Seit Frühjahr 2022 sind immer öfter Katzen mit Vergiftungserscheinungen beim Tierarzt gewesen.

Seit dem Frühjahr häufen sie sich und in den vergangenen 14 Tagen war es noch einmal schlimmer geworden: Immer mehr Katzen in Rieden wären vergiftet worden. In den vergangenen zwei Wochen gleich drei Tiere. Das ist der Polizei nun gemeldet worden.

Auf welche Art und Weise die Tiere vergiftet worden sind, ist gerade Gegenstand der Ermittlungen – Ermittlungen gegen einen bisher unbekannten Täter wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.

Wer Verdächtiges beobachten konnte, soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Blaulicht Ermittlungen Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rieden Vergiftet

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der