Mo, 10.10.2022 , 10:38 Uhr

Rieden

Drei Katzen vergiftet

Ist in Rieden ein Katzen-Hasser unterwegs? Seit Frühjahr 2022 sind immer öfter Katzen mit Vergiftungserscheinungen beim Tierarzt gewesen.

Seit dem Frühjahr häufen sie sich und in den vergangenen 14 Tagen war es noch einmal schlimmer geworden: Immer mehr Katzen in Rieden wären vergiftet worden. In den vergangenen zwei Wochen gleich drei Tiere. Das ist der Polizei nun gemeldet worden.

Auf welche Art und Weise die Tiere vergiftet worden sind, ist gerade Gegenstand der Ermittlungen – Ermittlungen gegen einen bisher unbekannten Täter wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.

Wer Verdächtiges beobachten konnte, soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Blaulicht Ermittlungen Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rieden Vergiftet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 02.05.2023 Polizei fährt Rehbock in den Wald Am Dienstagmorgen hat sich ein Rehbock im Stadtgebiet von Sulzbach-Rosenberg verlaufen. Nachdem er mit einem anderen Straßennutzer einen beinah Zusammenstoß hatte, wurde die Polizei verständigt. Diese konnte das wahrscheinlich verängstigte Tier „festnehmen“. Damit der Rehbock sich nicht befreien konnte, wurde er mit einem Seil an den Füßen gefesselt. Zudem wurde das Tier in einen zur 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das