Mi., 01.06.2022 , 14:47 Uhr

Pressath

Drei Pferde auf freiem Fuß

Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach hat drei Pferde eingefangen: Diese sin ausgebüxt und waren in Richtung B470 unterwegs.

Zwei Shettys und ein Araber-Schimmel waren aus einem eingezäunten Wiesengrundstück ausgebüxt und drohten in Richtung der B470 zu laufen. Ihr Eigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Glücklicherweise befand sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach eine pferdeaffine Beamte im Dienst, die während ihrer beruflichen Laufbahn selbst einige Zeit bei der Münchner Polizeireiterstaffel verbrachte.

Zusammen mit ihrem Kollegen gelang es der Polizistin, die drei Pferde rund zwei Kilometer vom Hof entfernt ausfindig zu machen und schlussendlich einzufangen. Anschließend konnten die Pferde dem Eigentümer wieder zurückgerbacht werden. Ein Arrest wurde verhängt.

Nach der Aktion mussten sich Mensch und Tier von den Strapazen erst einmal erholen.

(Bildquelle: PI Eschenbach)

(vl)

Araber-Schimmel Arrest B470 Beamte Dienst Hof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Polizei Polizeireiterstaffel Polizistin Pressath Shettys

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 22.04.2025 Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach Bei einem Unfall bei Kirchenthumbach verletzten sich mehrere Personen schwer. Auf der B470 prallten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Auch ein drittes Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt. Drei der vier unfallbeteiligten Menschen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und zum Teil schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch immer unklar, da