Mo., 09.05.2022 , 14:30 Uhr

Tirschenreuth

Dreijähriges Mädchen „büchst von Zuhause aus“

Ein kleines Mädchen hat sich am Sonntag auf Erkundungsreise gemacht. Die Polizeibeamten konnte sie den besorgten Eltern unbeschadet zurückbringen.

Am Sonntag haben Spaziergänger in Tirschenreuth auf Höhe des MEC ein dreijähriges Mädchen, das ohne Eltern oder Aufsichtsperson umherlief, getroffen. Die Spaziergänger entschlossen sich dazu, das Kind zur nahe gelegenen Polizeiinspektion Tirschenreuth zu bringen. Die Beamten, zumeist selbst Eltern kleiner Kinder, setzten alle Hebel in Bewegung, um den Namen und die Anschrift des Mädchens in Erfahrung zu bringen. Erschwerend kam hinzu, dass die Kleine der deutschen Sprache nicht mächtig war. Mit „Händen und Füßen“ konnte ihr Vorname und so auch die Anschrift ihrer Eltern ermittelt werden.

Nach etwa 45 Minuten Abwesenheit konnten die Beamten das dreijährige Mädchen freudestrahlend den besorgten Eltern, die bereits mit dem Fahrzeug nach ihrer Tochter suchten, übergeben. Es stellte sich heraus, dass sie in einem unbeobachteten Moment aus dem heimischen Garten ausgebüchst und auf Erkundungsreise gegangen ist.

(vl)

ausgebüchst Beamte Eltern Garten Kleine Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Tochter

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Machetenangriff in Tirschenreuth: Tatverdächtiger festgenommen Der 41-jährige Deutsche soll einen 38-Jährigen mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben, nachdem ein Streit zwischen ihnen und zwei weiteren Männern eskaliert war. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde aber mittlerweile wieder entlassen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Er wurde von seinem Opfer mutmaßlich in Notwehr 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 19.05.2026 Amokmeldung und Wohnungssprengung – Tirschenreuther Polizei zieht Bilanz für das Jahr 2025 Die Tirschenreuther Polizei hat beim Sicherheitsgespräch Bilanz für das Jahr 2025 gezogen: Dienststellenleiter Günther Burkhard erklärte, dass die Inspektion eine Aufklärungsquote von 76 Prozent erreichte. Im Kopf geblieben seien ihm Einsätze wie eine falsche Amokmeldung in Tirschenreuth und eine versuchte Wohnungssprengung in Waldershof. Die Straßenkriminalität sank zudem deutlich von 118 registrierten Fällen 2024 auf 82 18.05.2026 Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden