Mi., 19.02.2025 , 09:45 Uhr

Amberg

Dringende Reparaturarbeiten an der Wasserleitung in der Eisenhüttenstraße – Wassersperrung am 20. Februar 2025

Wegen dringenden Reparaturarbeiten an den Wasser-Versorgungsleitungen im Eisenhüttenstraße müssen die Stadtwerke Amberg am 20. Februar von 08:00 bis circa 16:00 Uhr die Wasserversorgung absperren.

Betroffen sind die Eisenhüttenstraße, der Stollenweg, die Gießerstraße, die Montanstraße Nr. 14-27, die Steigertraße Nr. 18-41 und die Bergmannstraße Nr. 21-36. Die Stadtwerke Amberg bitten die Verbraucher dies zu berücksichtigen und sich einen kleinen Wasservorrat für Notfälle zu zulegen. Die Bürger und Bürgerinnen werden auch gebeten während der Wassersperrung keine Wasserverbraucher einzuschalten wie zum Beispiel Waschmaschine, Spülmaschine, etc. Mit weiteren Beeinträchtigungen während der Bauphase muss gerechnet werden, für die dabei entstehenden Unannehmlichkeiten bitten die Stadtwerke schon jetzt um Verständnis und bedanken sich hierfür.

Die Baumaßnahme der Stadtwerke Amberg betreut Netzmeister Karl Weizer und steht für Fragen unter Tel. 09621 603-720 zur Verfügung.

Alle weiteren relevanten Baumaßnahmen der Stadtwerke Amberg finden Interessierte auf der Internetseite  der Stadtwerke Amberg: https://www.stadtwerke-amberg.de/aktuelle-baustellen.

(exb)

20. Februar Beeinträchtigungen Bergmannstraße (Nr. 21-36) betroffene Straßen: Eisenhüttenstraße dringende Reparaturarbeiten Eisenhüttenstraße Gießerstraße keine Wasserverbraucher einschalten Montanstraße (Nr. 14-27) Stadtwerke Amberg Steigertraße (Nr. 18-41) Stollenweg Wasserversorgung absperren Wasserversorgungsleitungen Wasservorrat für Notfälle

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 10.11.2025 Fachvortrag im Energiekompetenzzentrum Amberg: Gebäudesanierung – was ist sinnvoll? Fachvortrag über Gebäudesanierung im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg. Energieberater Thomas Großer sprach über das Thema „Was ist sinnvoll?“. Unter anderem klärte er über das Gebäudeenergiegesetz aus dem Jahr 2024 auf. Es besagt, dass ab 2028 neu eingebaute Heizungen mindestens 65 % erneuerbare Energien nutzen müssen. Das gilt auch bei der Erneuerung von Heizungsanlagen bei Bestandsgebäuden. 18.08.2025 Tymlessfestival im Freibad Die Stadtwerke Amberg und die Organisatoren der Eventreihe „Hood of HipHop“ haben gemeinsam im Hockermühlbad in Amberg ein Festival veranstaltet. Beim ersten Tagesfestival Tymless konnten die Besucher nicht nur zur Musik tanzen, sondern sich auch noch mit bunten Schwimmreifen im Becken abkühlen. Auch Foodtrucks und extra aufgestellte Basketballkörbe waren Teil des ersten Tymlessfestivals. (km) 19.05.2025 Vom Sportwagen bis zum Müllauto – großer Elektromobilitätstag in Amberg Vom E-Bike über den Sportwagen bis zum großen Nutzfahrzeug – alle waren sie vertreten und zeigten, wie groß die Bandbreite der Elektrofahrzeuge ist. Unter dem Motto „all electric“ möchten die Stadtwerke in Zukunft komplett auf Elektromobilität setzen. Doch dazu gehören viele Komponenten, wie Geschäftsführer Frank Backowies erklärt. Es muss noch viel passieren. Schon jetzt bauen