Do., 20.10.2022 , 15:59 Uhr

Kemnath

E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 33-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall zwischen E-Scooter und Kleintransporter schwer verletzt worden.

Der 33-Jährige ist gestern gegen 16 Uhr auf der Wunsiedler Straße in Kemnath stadtauwärts unterwegs gewesen – auf einem E-Scooter. An der Einmündung der Staatsstraße 2665 wollte er nach rechts abbiegen, wobei er einen 52-Jährigen in seinem Kleinbus übersah, der Vorfahrt hatte.

Bei dem Zusammstoß wurde der 33-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kleinbusfahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

(vl)

E-Scooter Fahrer Kleinbus Kleintransporter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Unfall verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 11.04.2025 Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit