Mi, 20.11.2019 , 13:31 Uhr

Ebermannsdorf: Rentnerehepaar klaut Christbaum

Den Christbaum selbst aus dem Wald holen?
Das wird zu einem Problem, wenn es nicht der eigene Wald ist und man dummerweise von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife gesehen wird.
Genau das ist einem Rentnerehepaar aus Kümmersbruck passiert – und das hat nun strafrechtliche Folgen für die beiden.

Mit einer Hacke schlug der 75-jährige Rentner den von der Ehefrau ausgesuchten Baum ab, als sie von den Ordnungshütern beobachtet und angesprochen wurden.
Nun stehen Verstöße wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und gegen das Bundesnaturschutzgesetz im Raum.

Dann wohl doch lieber den Christbaum kaufen!

(cg / Pressemitteilung: PI Amberg)

Christbaum Diebstahl Ebermannsdorf Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Amberg Polizei Rentnerehepaar Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 93 neue Polizisten für die Oberpfalz 62 neue Polizisten, und 31 neue Polizistinnen kommen in die Oberpfalz. Die immer weiter wachsende Frauenquote ist erfreulich, so Herrmann. Aber auch mit der gesamten Zahl an Polizisten in Bayern könne man zufrieden sein. In der Oberpfalz sei es oft der Fall, dass die Beamten heimatnah versetzt werden. Bei der Verteilung wird zum Beispiel darauf 09.02.2024 Faschingsgaudi bei Amberger Hexennacht Die Amberger Hexen haben mittlerweile Kultstatus in der Oberpfalz. Vor mehr als 20 Jahren wurde die Tradition von der Frauenunion ins Leben gerufen. Heute locken sie jedes Jahr am unsinnigen Donnerstag tausende Faschingsverrückte aus nah und fern in die Vilsstadt. Rund 8.000 von ihnen haben sich diesmal auf dem Amberger Marktplatz versammelt. Ganz an die 08.02.2024 Weiberfasching: Kümmersbrucker Rathaus gestürmt Der unsinnige Donnerstag ist in Amberg auch immer DER Tag, an dem die Hexen unterwegs sind. Und DA geht’s manchmal ganz schön heiß her. In Kümmersbruck wollten sie das Rathaus stürmen, was ihnen anfangs durch Bürgermeister Roland Strehl und Soldaten der Bundeswehr verwehrt worden ist. Irgendwann schafften es die greislichen Hexen dann doch. Natürlich trieben 20.11.2023 Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz „Wer hätte gedacht, dass wir in unserer Zeit mit den Schrecken eines Krieges in Europa konfrontiert werden“, so Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Am Vorabend des Volkstrauertages versammelten sich Bürger, Bundeswehr, Polizei und Verbände am Amberger Marktplatz vor dem Kriegerdenkmal, um gemeinsam der Opfer von Kriegen und Konflikten zu gedenken. Frieden, das wünschen sich viele Kriegsgeflüchtete.