Fr., 20.12.2019 , 10:23 Uhr

Ebermannsdorf: Weihnachtstrubel im Briefzentrum Amberg

Die Vorweihnachtszeit ist eine ruhige und besinnliche Zeit – nicht für die Mitarbeiter des Briefzentrums Amberg. Dort legt die Stammbelegschaft Überstunden ein, während selbst Mitarbeiter nur für diesen Zeitraum eingestellt werden. Das ist notwendig, denn die klassische Briefmenge steigt in der Vorweihnachtszeit bis zum Doppelten an.

Durchschnittlich bearbeiten die Mitarbeiter …. Briefe im Briefzentrum. Während der Weihnachtszeit steigt dies sogar auf … Briefe. Aber als ob das nicht schon genug wäre, kommen noch kleine Waren- und Büchersendungen dazu.

Ihren Höhepunkt erreicht die Zahl der Briefsendungen in der Woche vor Heiligabend. Und auch am 24. Dezember sind die Zusteller noch einmal voll im Einsatz. Während es im Briefzentrum dagegen schon ruhiger wird. Denn bereits Mitte Januar herrscht dort wieder Normalbetrieb. (vl)

Amberg Briefe Briefkasten Briefsendungen Briefzentrum Büchersendungen Deutsche Post Ebermannsdorf Gerhard Hirschmann Heiligabend Leiter Briefzentrum Amberg Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pakete Paketzustellung Warensendungen Weihnachten Weihnachtspost Weihnachtstrubel Weihnachtszeit

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Weihnachten auf OTV Gottesdienste an Weihnachten An Heiligabend übertragen wir um 10:00 Uhr die evangelische Andacht aus der Nikolauskirche in Kohlberg. Sie wird gestaltet von Pfarrer Márcio Trentini und Vivian Bayer-Trentini. Am 1. Weihnachtsfeiertag übertragen wir die Christmette live aus der Basilika Waldsassen. Weihnachtskonzerte mit den Domspatzen, der US Army und mehr Bei den Konzerten „A Season of 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 04.11.2025 Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 27.12.2024 Positive Bilanz der Rettungsdienste Stille Nacht – aber nicht für alle. Polizei- und Rettungsdienste in der Nordoberpfalz verzeichneten mehr als 1000 Einsätze zwischen Heiligabend und heute. Aber große Zwischenfälle blieben zum Glück aus, so die Bilanz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und dem technischen Hilfswerk. Und es gab sogar gute Nachrichten. Eine Frau hat in Tirschenreuth einen größeren dreistelligen Geldbetrag