Mo., 21.10.2024 , 13:31 Uhr

Weiden

Ehrenzeichen für 17 Mitglieder des BRK

Ehrenzeichen für 17 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Weiden. Das Bayerische Innenministerium ehrte die Mitglieder für eine 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige aktive Dienstzeit beim BRK mit dem Ehrenzeichen am Bande. Oberbürgermeister Jens Meyer gratulierte den Jubilaren herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und bedankte sich für Ihr herausragendes Engagement.

(ls/Kamera: Erich Kummer)

Bayerisches Rotes Kreuz BRK Ehrung Mitglieder Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verleihung

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 08.08.2025 Ernennung von Polizeibeamten in Nabburg Nach 2,5 Jahren Ausbildung in Nabburg haben es sich die Polizeibeamten des 76. Ausbildungsseminars nun verdient, den zweiten Stern auf der Schulter tragen zu dürfen. Denn sie haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und haben nun vom Polizeipräsidenten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Michael Dibowski, und Seminarleiter Jürgen Pfaffenzeller ihre Ernennungsurkunden zum Polizeimeister überreicht bekommen. Auch Nabburgs Bürgermeister Frank 27.03.2026 Theatergruppe tritt mit „Polizeiwache 007“ auf Im Gebenbacher Pfarrsaal hat die Theatergruppe Gebenbach das Stück „Polizeiwache 007“ aufgeführt. Darin geht es um die Oberwachtmeister Ernst Huber und Heinz Wimpel, die nach der Pensionierung ihres Dienststellenleiters nun für Ordnung sorgen sollen. Doch verschwundene Ersparnisse, eine Putzfrau, die auf der Wache schwarz putzt, und ein Heiratsschwindler machen es den Beamten nicht gerade leicht. 27.03.2026 135. Josefifeier der Zimmerleute und Schreiner In Amberg hat der Verein der Zimmerleute und Schreiner die 135. Josefifeier abgehalten. Vom Schrannenplatz aus ging ein Kirchenzug zur Basilika Sankt Martin. Auch Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß und Stefan Ott von der CSU haben sich am Kirchenzug beteiligt. Anschließend haben die Vereinsmitglieder an einem Gottesdienst teilgenommen. Der Josefi-Tag ist ein fest verankertes Ereignis